Cover des Buches Der Mädchenreigen (ISBN: 9783839219072)
Schmusekatze69s avatar
Rezension zu Der Mädchenreigen von Susanne Gantert

Konrads Wettlauf mit der Zeit.......

von Schmusekatze69 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, guter historischer Krimi......

Schmusekatze69s avatar
Schmusekatze69vor 8 Jahren
Braunschweig im Jahre 1580.
Die 12-jährige Tochter des wohlhabenden Kaufmannes Lorenz Kalle wird, auf einer Reise, zurück nach Hause, entführt.
Ist der Drache Gluhschwanz Schuld??????
Mehrere Augenzeugen behaupten das jedenfalls und die Gegend wird in Angst und Schrecken versetzt.
Der Jurist Konrad von Velten wird vom Herzog beauftragt, sich des Rätsels anzunehmen.
Er glaubt von Anfang an nicht an die Geschichte mit dem Drachen.
Durch eine gründliche Befragung der Kinderfrau von Elise, kommt er zu dem Schluss, das eine Bande dahinterstecken muss. Aber warum wird ein junges Mädchen entführt??? Lösegeld??
Bei seiner Recherche stößt er auf weiter vermisste Mädchen, alle etwa gleich alt.
Was uns wer steckt dahinter???
Die Zeit steckt ihm im Nacken und ein Wettlauf mit dieser beginnt…….

Das Buch ist spannend geschrieben, sehr gut recherchiert und lässt den Leser leicht in diese Zeit eintauchen.
Es ist der 2. Fall von Konrad von Velten, aber man benötigt nicht den 1. Teil um dieses Buch zu verstehen.
Einzig hat mich manchmal der 3. Handlungsstrang mit dem Bau der Wasserstraße etwas gestört. Da ich die Gegend nicht kenne, konnte ich mich nicht reinversetzen und empfand es als etwas langatmig.
Daher gebe ich nur 4 Sterne.
Freue mich trotzdem schon auf weitere Fälle mit Konrad von Velten