Cover des Buches Mit spitzer Nadel (ISBN: 9783734590665)
Rezension zu Mit spitzer Nadel von Susanne Gantner

Der perfekte Mord?

Kurzmeinung: Auch wenn es eher ein Kurzkrimi ist, den Susanne da veröffentlicht hat, brisant ist er.

Eine junge Frau im wunderschönen Zürich rächt sich auf geheimnisvolle Art für den Missbrauch in ihrer Kindheit. Es sieht nach dem perfekten Mord aus, bis beim nächsten Opfer Kommissar Zufall mitmischt. Trotzdem ist und bleibt die Spurensache spannend.

Auch wenn es eher ein Kurzkrimi ist, den Susanne da veröffentlicht hat, brisant ist er. Und zwar vom Anfang bis zum Ende, das viel zu schnell auftaucht. Das liegt nicht nur an den gerade mal 189 Seiten, sondern auch am Schreibstil der Autorin, der sehr flüssig ist, ohne Geschnörkel und viel Drumrum.
Nebenbei hab ich mich gefreut, mal wieder – nach Jahrzehnten – in Züri sein zu dürfen und so manche Ecke konnte ich mir tatsächlich auch bildlich vorstellen. Danke dafür, fünf Chaospunkte