Cover des Buches Mit spitzer Nadel (ISBN: 9783734590665)
Daniz86s avatar
Rezension zu Mit spitzer Nadel von Susanne Gantner

Außergewöhnliche Story

von Daniz86 vor 6 Jahren

Daniz86s avatar
Daniz86vor 6 Jahren
Ein sehr guter Krimi mit einer interessanten Mordwaffe. Dieses Buch ist etwas ganz besonderes, hierfür gibt es einige Gründe. Die Autorin hat ein heikles gesellschaftliches Thema als Grund für die Morde genommen. Außerdem werden viele interessante Hintergründe erklärt, sodass man sogar noch einiges lernt beim lesen. Die Mörderin ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit von deren Leben man in einigen extra Kapiteln genaues erfährt, dadurch beginnt man sogar irgendwie die Taten zu verstehen. Das Tollste aber war meiner Meinung nach der einzigartige Ermittler der das ganze etwas auflockert durch seine teilweise auch unbeholfene lustige Art. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und die kurzen Kapitel haben mir auch sehr gut gefallen. Insgesamt ein super Buch das ich jederzeit weiterempfehlen kann aufgrund der super guten Story. Das Einzige was verbesserungsfähig ist ist das Cover, dieses finde ich etwas zu unscheinbar und nicht direkt zum Buch passend.