Susanne Gaschke Die Erziehungskatastrophe

Inhaltsangabe zu „Die Erziehungskatastrophe“ von Susanne Gaschke

Kinder brauchen Erziehung. Und Erziehung bedeutet mehr als Ganztagsversorgung im Kindergarten, Dauerfernsehen zu Hause und Chips mit Cola zum Mittagessen.§Vielen Eltern sind der Wille und die Fähigkeit abhanden gekommen, ihre Kinder richtig zu erziehen. Susanne Gaschke fordert ein neues Bekenntnis zu bewußter Erziehung. Ein solcher Umgang mit Kindern kostet Zeit. Und Engagement. Aber nur so werden sich die unheilvollen Trends aufhalten lassen, die jeder beobachten kann, der mit Kindern zu tun hat: Verhaltenstörungen und Konzentrationsschwächen, Einsamkeit und Aggressivität, buchstäbliche Fehl- und geistige Unterernährung.

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

LYKKE