Die Erziehungskatastrophe

von Susanne Gaschke
Die Erziehungskatastrophe

Inhaltsangabe zu "Die Erziehungskatastrophe"

Kinder brauchen Erziehung. Und Erziehung bedeutet mehr als Ganztagsversorgung im Kindergarten, Dauerfernsehen zu Hause und Chips mit Cola zum Mittagessen.§Vielen Eltern sind der Wille und die Fähigkeit abhanden gekommen, ihre Kinder richtig zu erziehen. Susanne Gaschke fordert ein neues Bekenntnis zu bewußter Erziehung. Ein solcher Umgang mit Kindern kostet Zeit. Und Engagement. Aber nur so werden sich die unheilvollen Trends aufhalten lassen, die jeder beobachten kann, der mit Kindern zu tun hat: Verhaltenstörungen und Konzentrationsschwächen, Einsamkeit und Aggressivität, buchstäbliche Fehl- und geistige Unterernährung.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.05.2003