Alle Bewerbungen

Hallo liebe Science Fiction-Freunde!

Ich möchte euch zu einer Leserunde zu meinem SF-Roman "Der Gambler 1: Invasion" einladen. Der Roman ist der erste Teil einer abgeschlossenen Geschichte, die aus zwei Bänden besteht. Falls eine Leserunde zum ersten Teil zustande kommt und ihr danach noch Lust habt, können wir sehr gerne gleich mit dem zweiten Band weitermachen (was sich anbieten würde, da die Geschichte wirklich nahtlos weitergeht).

Hier erst mal der Klappentext, damit ihr wisst, worum es geht:

Menschheit am Scheideweg
Als tödliche Aliens über der Erde auftauchen, steht die menschliche Gesellschaft unvermittelt vor ihrer größten Zerreißprobe. Schnell wird klar, dass die Angreifer mit herkömmlichen Waffen nicht zu besiegen sind.
Die politische Führung der Erde muss erkennen, dass es nur ein Mittel gibt, um die Menschheit vor ihrer vollständigen Vernichtung zu bewahren. Sie braucht die Hilfe jener, die bisher nichts als Hass und Ablehnung von der Gesellschaft erfahren haben.
Dies ist die Geschichte des jungen Danny Sims. Danny Sims ist ein Gambler – einer von mehreren hundert Menschen, die aufgrund einer genetischen Mutation über überlegene körperliche und geistige Fähigkeiten verfügen. Isoliert auf ihren Zirkusraumschiffen, fristen die Gambler ein Leben im Schatten.
Gegen den Willen seiner Familie bricht Danny Sims auf, um gemeinsam mit den Soldaten der Erdflotte gegen die unheimlichen Aliens zu kämpfen. Doch bereits bei seiner Ankunft muss er begreifen, dass der Kampf um sein Leben schon längst begonnen hat – und dass es Gefahren gibt, gegen die selbst ein Gambler machtlos ist.

Als Autorin wäre ich natürlich bei der Leserunde von Anfang an mit dabei und würde auch fleißig  mitdiskutieren. Auch kontrovers geführten Diskussionen über Figuren- und Handlungskonzeption bin ich niemals abgeneigt, und als alte Plaudertasche würde ich euch sehr gerne so viele Einblicke in meine Gedanken zur Geschichte geben, wie ihr mögt.

Damit mögliche Diskussionen allerdings nicht nur aus eurer Enttäuschung resultieren, weil ihr eine ganz andere Art von Geschichte erwartet habt, möchte ich noch kurz hinzufügen, für welche Leser meine beiden Gambler-Romane eventuell nicht so geeignet sind. Zwar ist es mir als SF-Autorin sehr wichtig, die Dinge, über die ich schreibe, wissenschaftlich korrekt und so plausibel wie möglich zu behandeln. Mein Fokus liegt aber immer auch sehr stark auf meinen Figuren, ihrer Psychologie, ihren Emotionen und ihrer Entwicklung. Hard-SF-Lesern, die viel Wert auf eine ausführliche und detaillierte Darstellung zukünftiger Technologien (Raumschiffsantriebe, Waffensysteme, u.a.) legen, könnte die intensive psychologische Betrachtung meiner Figuren möglicherweise too much sein.

Auch Leser, die aufgrund des Themas der Geschichte (gesellschaftliche Randgruppe, die vom Rest der Gesellschaft gehasst und gefürchtet wird) eine breit angelegte soziologische Studie erwarten, könnten eventuell enttäuscht sein, da ich mich bei meinem Roman auf relativ wenige Figuren konzentriere und gesamtgesellschaftliche Probleme zum großen Teil lediglich in der Interaktion dieser Figuren untereinander zum Ausdruck kommen. Zwar kann es immer auch spannend sein, in Geschichten hineinzuschauen, die nicht so ganz dem eigenen Lesegeschmack entsprechen, da es jedoch in der Vergangenheit das eine oder andere Mal vorgekommen ist, dass die Erwartungen von Lesern an die Gambler-Geschichte in diesen Punkten enttäuscht worden sind, möchte ich es hier als Möglichkeit erwähnen.

Da ich die beiden Gambler-Romane selbst herausgebracht habe, kann ich auch wirklich jedem, der Lust hat mitzulesen, eine E-Book-Ausgabe zur Verfügung stellen. Wegen der anstehenden Feiertage habe ich den Bewerbungszeitraum für diese Leserunde relativ großzügig mit einem knappen Monat angesetzt. Es wäre toll, wenn sich in dieser Zeit genug interessierte Leser dafür finden würden.

Mehr über mich als Autorin sowie eine umfangreiche Leseprobe zur Geschichte findet ihr auf meiner Webseite www.susanne-gavenis.de

Autor: Susanne Gavénis
Buch: Invasion: Der Gambler I

raveneye

Alle Bewerbungen

Hallo, allein schon das Cover macht mich richtig neugierig auf das Buch. Es sieht einfach klasse aus.
Da ich mich in fast allen Genre-Richtungen ziemlich wohl fühle, bin ich auch nicht auf eine bestimmte Science-Fiction-Ausrichtung festgelegt, deswegen fällt es mir natürlich auch leicht mich mit neuen Welten anzufreunden.
Gerne würde ich Danny kennenlernen und mit ihm zusammen auf Abenteuerreise gehen.
Wünsche aber erst mal geruhsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bewerbungen

Na, das hört sich doch schon mal sehr gut an! Ich wünsche dir ebenfalls ein paar schöne Feiertage und einen entspannten Rutsch rüber nach 2018.

Sonnenwind

vor 2 Monaten

Fazit
@Susanne_Gavenis

Was heißt "mitliest"? Noch mit dem Buch beschäftigt ist? Das bin ich natürlich nicht mehr, aber ich lese hier schon noch mit. Ich will doch wissen, was die anderen denken! Nur habe ich jetzt nicht mehr viel zu kommentieren. Solche Bücher würde ich gern öfter lesen, auch wenn ich dann rote, brennende Augen kriege! ;-)

John_Sheridan

vor 2 Monaten

Fazit

Ja sehr gern, Susanne. Ich werde auch an der 2. Leserunde teilnehmen und rezesieren. Ich bin gespannt, wie es ausgeht.

vor 2 Monaten

Fazit
@John_Sheridan

Super! Dann würde ich sagen, schicke ich dir nachher den zweiten Band. Die Leserunde dazu ist ja schon seit Längerem eröffnet, du kannst also, wenn du magst, dort einfach weiterkommentieren.

vor 2 Monaten

Fazit
@Sonnenwind

Das freut mich, dass du immer noch hier vorbeischaust! Stimmt, ich meinte natürlich "mit dem Buch beschäftigt sein", da ich in den letzten Wochen völlig den Überblick verloren habe, wer gerade an welcher Stelle der Geschichte oder schon komplett fertig ist. Falls ich irgendwen vergessen habe, der den ersten Band mittlerweile beendet hat und gerne mit dem zweiten weiterlesen möchte, bitte meldet euch, damit ich euch den zweiten Teil schicken kann.

oztrail

vor 1 Monat

Fazit

Juhu, ich habe es endlich geschafft. War leider etwas im beruflichen Stress. Daher jetzt erst meine Rezension.
Habe mich aber sehr gefreut, an dem ersten Teil der Invasion Dabeisein zu dürfen.

Wäre auch nicht abgeneigt, den zweiten Teil mit auf die Reise zu nehmen.
Rezi auch auf Amazon.

vor 1 Monat

Fazit
@oztrail

Vielen Dank auch dir für deine Rezension! Ich habe dir eben den zweiten Teil geschickt und wünsche dir weiterhin viel Spaß damit!

oztrail

vor 1 Monat

Fazit
@Susanne_Gavenis

Vielen Dank, habe die Email erhalten.