Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Hallo liebe Fantasy-Freunde!

Ich möchte euch gern zu einer Leserunde zu meinem Fantasy-Roman "Wächter des Elfenhains" einladen. Damit ihr wisst, worum es in der Geschichte geht, hier erst einmal der Klappentext:

Von der Welt der Menschen durch einen Nebel aus Zeit und Raum getrennt, existiert die Anderswelt – das Reich der Elfen und Feen. Doch anders als früher haben die Elfen längst jedes Interesse an den Geschicken der Menschen verloren, und Verachtung und Misstrauen haben in ihre Herzen Einzug gehalten. Da erwächst aus ihren eigenen Reihen eine Gefahr, mit der niemand gerechnet hätte: Ogaire, Nachkomme einer mächtigen Elfenfamilie, vergiftet das Herz des Elfenwaldes und flieht in die Menschenwelt, um dort seine finsteren Pläne weiter voranzutreiben.
Während das Ende des Elfenvolkes unabwendbar scheint, wächst an einem anderen Ort ein Kind mit merkwürdigen Fähigkeiten heran: Andion, der seit dem Tag seiner Geburt mit seiner Mutter auf der Flucht ist – auf der Flucht vor seinem Vater.
Ein gnadenloses Duell mit seinem unheimlichen Verfolger entbrennt, und schnell begreift Andion, dass die einzige Hoffnung auf Rettung ausgerechnet in den Märchen seiner Kindheit liegt – und dass sein eigenes Schicksal und das der Elfen enger miteinander verbunden sind, als er je zu träumen gewagt hat.

"Wächter des Elfenhains" ist eine sehr emotionale, aber auch ein wenig düstere Elfengeschichte. Als solche wendet sie sich vor allem an Leser, denen die Gefühle und die Entwicklung der Figuren in Romanen besonders wichtig sind. Zudem - ich denke, auch dies ist wichtig zu erwähnen, damit Teilnehmer an der Leserunde nicht eventuell enttäuscht sind, weil sie etwas anderes erwartet haben - solltet ihr bei der Lektüre von Romanen Freude an einem blumigen, metaphernreichen Schreibstil haben. Leser, die bei einer Geschichte eine schnörkellosere und weniger bildhafte Sprache bevorzugen, könnten sich beim "Wächter des Elfenhains" möglicherweise nicht ganz so wohlfühlen (wobei es ja immer auch Spaß machen kann, einmal etwas Neues auszuprobieren).

Als Autorin würde ich mich SEHR freuen, die Leserunde mit meinen eigenen Gedanken zur Geschichte begleiten zu dürfen. Da "Wächter des Elfenhains" früher schon einmal in einem Verlag erschienen ist und ich den Roman nach Ablauf des Autorenvertrages in Eigenregie nun noch einmal als Selfpublisher herausgebracht habe, bin ich in der glücklichen Lage, für die Leserunde so viele E-Books und Taschenbücher zur Verfügung stellen zu können, wie ich möchte. Ich würde daher sowohl 10 E-Books als auch 10 Taschenbücher zur Verlosung anbieten (in der Hoffnung, dass ich mich damit weder in die eine noch in die andere Richtung krass verschätzt habe).

Wenn ihr noch mehr über mich als Autorin und meine Romane erfahren wollt, könnt ihr gern auf meiner Webseite www.susanne-gavenis.de vorbeischauen, wo es auch eine Leseprobe zum "Wächter des Elfenhains" gibt (die ihr aber natürlich auch auf Amazon findet).

Es wäre toll, wenn sich genug interessierte Teilnehmer für eine Leserunde finden würden!

Autor: Susanne Gavénis
Buch: Wächter des Elfenhains

JessyYy

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich wirklich sehr vielversprechend an. Ich würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein dürfte.
Ich bewerbe mich für ein Print-Exemplar. 😍
Natürlich schreibe ich dann auch eine Rezension 😊

Plauderecke

Ui, das ging ja schnell! Toll, dass du mit dabei sein möchtest!

Blubbernase

vor 1 Woche

Plauderecke

Ich bin auch mit dabei, vielen Dank!

vor 5 Tagen

Plauderecke

So, die Bücher sind bestellt und sollten - wenn ich der Benachrichtigungsmail von Amazon Glauben schenken darf - morgen bei mir ankommen, so dass ich sie Montag an euch weiterverschicken kann. Ich hoffe mal, dass noch alle vor Weihnachten ihr Buch bekommen (auch wenn es drollig klingen mag, als ich vor einem Monat den Leserundenaufruf gestartet habe, hatte ich Weihnachten irgendwie gar nicht auf dem Schirm).

Ob allerdings das Buch, das den langen Weg bis nach Italien zurücklegen muss, auch noch vor Weihnachten im Briefkasten liegt, kann ich leider nicht versprechen, aber ich drücke die Daumen. Ich gebe zu, ich hatte nicht damit gerechnet, auch Leserundenteilnehmer aus dem Ausland mit dabei zu haben (wenn wir auf Nummer sicher gehen wollen, kann ich der entsprechenden Teilnehmerin aber auch gerne ein E-Book schicken, das braucht nur eine Sekunde, bis es im Mailpostfach liegt. Sag mir bitte einfach noch mal Bescheid).

@Rex: Von dir bräuchte ich noch deine Hausnummer, da die bei meiner Teilnehmerliste leider nicht mit dabei war. Du kannst sie mir gerne als PN schicken, wenn dir das lieber ist.

Rex

vor 5 Tagen

@Susanne_Gavenis

Meine Hausnummer ist 175. Vielen Dank und viele Grüße :->

Daniela_Franzelin

vor 4 Tagen

Plauderecke

@Susanne_Gavenis ich warte erst mal ab, wie lange das Buch braucht ;) aus Erfahrung kommt es meist nur 2-3 Tage später an als bei allen anderen...aber kurz vor Weihnachten weiß man ja nie...

vor 4 Tagen

@Daniela_Franzelin

Alles klar, Rex und Daniela. Dann weiß ich Bescheid. Die Bücher sind übrigens eben gerade bei mir angekommen, und ich werde heute Nachmittag daran gehen, sie versandfertig zu machen. Auch die E-Books werde ich nachher oder morgen verschicken. Und dann ist die Leserunde ja beinahe schon startklar!

Tina_Knoess

vor 21 Stunden

Dankeschön 😃
E Book laden hat geklappt.
Ich habe ab Donnerstag Urlaub, da fange ich an.

vor 2 Stunden

@Tina_Knoess

Ich hoffe, dass die übrigen E-Books auch gut angekommen sind. Die Taschenbücher habe ich am Montag zur Post gebracht. Wenn der weihnachtliche Paketansturm nicht zu heftig ist, sollten, denke ich, die Bücher bis Heiligabend alle bei euch im Briefkasten liegen.