Susanne Geirhofer Grundlagen Buchhaltung und Bilanzmanagement

Inhaltsangabe zu „Grundlagen Buchhaltung und Bilanzmanagement“ von Susanne Geirhofer

Das vorliegende Werk stellt die Grundlagen von Buchhaltung und Bilanzmanagement anhand eines durchgängigen Unternehmensfalles kompakt und strukturiert dar. Die LeserInnen sollen das Modell der doppelten Buchhaltung und die Grundlagen der Bilanzierung verstehen lernen und dieses als einen Rahmen, der immer noch Spielraum zulässt, den Unternehmenserfolg zu steuern, begreifen und anwenden können. Den Unternehmenserfolg so auszubalancieren, dass er sowohl den unternehmensrechtlichen Rahmenbedingungen als auch den bilanzpolitischen Zielen entspricht, ist eine spannende Herausforderung. Weiters sind die Grundzüge des Steuerrechts in allen relevanten Kapiteln eingearbeitet; aufgrund seiner zunehmenden Bedeutung findet auch das Umsatzkostenverfahren Berücksichtigung.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182