Cover des Buches Das gefrorene Lachen (ISBN: 9783800056361)
soetoms avatar
Rezension zu Das gefrorene Lachen von Susanne Gerdom

Entführt in eine Zauberwelt

von soetom vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Vom ersten Wort bis hin zur Danksagung ein wunderschönes Märchen über die Liebe, die Kraft der Dichtung und das Überwinden eigener Grenzen.

soetoms avatar
soetomvor 7 Jahren
Im Grunde ist "Das gefrorene Lachen" ein Märchen. Dann gibt es natürlich einen Prinz und eine Prinzessin, König und Königin, einen Zauberer und einen Drachen. Kennt man ja!

Und dann kommt Susanne Gerdom, nimmt die Bestandteile und baut alles ein bischen anders wieder zusammen. Und das gleich wortwörtlich, weil einer der Protagonisten einen Zauberspruch "vermasselt". Und so entsteht eine ganz neue Welt in einem Zirkus, die geheimnisvoll, überraschend und aufregend ist, wie ich es aus den Zirkusvorstellungen meiner Kindheit kenne.

Ein wirklich schönes Buch, das Bilder im Kopf wachsen lässt. Wäre schön, wenn das mal verfilmt würde.