Der Nebelkönig

von Susanne Gerdom
Cover des Buches Der Nebelkönig (ISBN:9783800055661)

Aleshanee
vor 8 Monaten

Verträumt und sehr schön zu lesen; die originellen Ideen haben mir sehr gut gefallen nur gegen Ende hat es mich nicht mehr so mitreißen könn

vor 4 Jahren

"Schein oder Sein" - Fantasy mal anders verpackt!

Inhaltsangabe zu "Der Nebelkönig"

In Sallies Welt geht alles seinen scheinbar gewohnten Gang: Sie ist Küchenmädchen in einem Herrenhaus, so groß, verwinkelt und weitläufig, dass Sallie nur einen winzigen Bruchteil davon kennt. Am liebsten hält sie sich ohnedies in der Bibliothek auf, um zu lesen. Denn die Geschichte vom ewigen Kampf des Nebelkönigs gegen die Katzenkönigin lässt sie nicht mehr los. Doch schon bald wird Sallie herausfinden, dass diese Geschichte viel mehr mit ihr zu tun hat, als sie sich auch nur vorstellen kann. Sie beginnt Türen zu öffnen und Fragen zu stellen – derweil kriecht der Nebel unaufhörlich ins Haus …

Verlag:Ueberreuter, C
Erscheinungsdatum:30.07.2010