Cover des Buches Die Erwählten von Aranea Hall (ISBN: 9783764170707)
Jolly_suns avatar
Rezension zu Die Erwählten von Aranea Hall von Susanne Gerdom

Leider enttäuschend

von Jolly_sun vor 7 Jahren

Jolly_suns avatar
Jolly_sunvor 7 Jahren
Aranea Hall ist eine Schule auf die Kinder gehen die scheinbar alle etwas besonders gut können. Der Klappentext in dem es um Rätsel und Geheimnisse ging hat mich sehr angesprochen.
Der Anfang der Geschichte war auch sehr gut geschrieben und spannend. Zum Ende hin konnte die Geschichte jedoch nicht halten was ich erwartet habe. In der Geschichte geht es hauptsächlich darum herauszufinden warum die Protagonistin nach Arena Hall geschickt wurde, besonders rätselhaft wird es dabei allerdings nicht.

Auch das Ende der Geschichte war für mich eher verwirrend und konnte die Geschichte nicht retten. Das Buch hatte für mich leider nichts mit dem Klappentext zu tun und war deshalb eine ziemliche Enttäuschung, auch wenn die Geschichte gut geschrieben ist.

Positiv aufgefallen sind mir die vielen unterschiedlichen Charaktere die teilweise sehr interessant sind und noch mal ein bisschen Spannung in die Geschichte gebracht haben.

Insgesamt hätte das Für mich eine deutlich bessere Geschichte werden können, wenn die Autorin die Handlungen verfolgt hätte die auf dem Klappentext angedeutet wurden.