Cover des Buches Die Seele der Elben (ISBN: 9783492701471)
Rezension zu Die Seele der Elben von Susanne Gerdom

Rezension zu "Die Seele der Elben" von Susanne Gerdom

Um erstmal eine erste Unklarheit zu beseitigen: Die Seele der Elben ist zwar nach Elbenzorn erschienen, ist aber in keinster Weise eine Fortsetzung sonder die Vorgeschichte. Da mich Elbenzorn schon total umgehauen hat, fiel es mir nicht schwer, auch diesen Roman von Fr. Gerdom zu kaufen. Auch mit Die Seele der Elben hat Fr. Gerdom eine wunderschöne Fantasy Geschichte geschaffen in der viele bekannte Völker vorkommen. Fr. Gerdom hat diese Völker aus ihren Schubladen gezogen, die Klischees abgewischt und ganz neu eben anders, aber im positiven Sinne, präsentiert.Die Leser lernen wieder, dass Liebe und Freundschaft durch nichts aufzuhalten ist und Barrieren überschreiten kann, wie es niemand für möglich hält. Überzeugend von Anfang bis Ende, sowohl vom Inhalt als auch vom sprachlichen Stil. Ich kann Die Seele der Elben uneingeschränkt weiterempfehlen, besonders, wenn man mal genug von den üblichen Klischees hat und sich auf etwas Neues einlassen möchte.