Susanne Gernhäuser Alles über das Fahrrad

Inhaltsangabe zu „Alles über das Fahrrad“ von Susanne Gernhäuser

Greta möchte endlich Fahrradfahren lernen. Sonja und Lukas gehen deshalb mit ihr in ein Fachgeschäft um ein Spielfahrrad auszusuchen. Der Verkäufer dort misst Greta und erklärt, worauf es beim Kauf des ersten Fahrrads ankommt. Außerdem erzählt er, was alles zu einem verkehrssicheren Fahrrad gehört und welches Zubehör es außerdem noch gibt. Der Anfang ist noch etwas wackelig, doch bald hat Greta fahren gelernt. Sonja gibt den Kindern noch Tipps, wie sie ihr Fahrrad pflegen und auch reparieren können: Zusammen flicken sie Gretas Vorderreifen. Bei einem lustigen Verkehrsschilderquiz kann jeder mitraten – und sich auf die Fahrradprüfung vorbereiten. Sonja und Greta begleiten Lukas bei seiner Prüfung. Zur Belohnung für die bestandene Prüfung gehen die drei ins Fahrradmuseum. Dort erfahren sie alles über die Geschichte des Fahrrads und lernen unterschiedliche Fahrradtypen kennen. Auf der Straße sehen sie anschließend verschiedene Leute, die ihr Fahrrad beruflich nutzen, zum Beispiel den Eismann.

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux