Susanne Gernhäuser , Stefan Seidel Wir entdecken Österreich

Inhaltsangabe zu „Wir entdecken Österreich“ von Susanne Gernhäuser

Mit seinen hohen Gebirgen, ausgedehnten Seenlandschaften und imposanten Städten hat Österreich kleinen und großen Entdeckern viel zu bieten. Dieses Buch lädt die Kinder zu einer spannenden Reise durch die neun österreichischen Bundesländer ein, auf der sie unter anderem Berühmtheiten wie Kaiserin Sisi, Einzigartiges wie die Semmeringbahn - die erste Gebirgsbahn der Welt - sowie kulturelle und kulinarische Besonderheiten kennenlernen.

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Perfekt für die Vor-und Nachbereitung eines Urlaubs in Österreich

Wir entdecken Österreich

WinfriedStanzick

12. July 2016 um 09:49

„WiesoWeshalbWarum?“ ist eine der besten Sachbuchreihen für Kinder zwischen vier und sieben Jahren, die man auf dem Buchmarkt finden kann. Neben der Vermittlung von grundlegendem Sachwissen zum  jeweiligen Thema überzeugen sie durch zahlreiche Klappen, die Einblicke ermöglichen und Bewegungen und Abläufe veranschaulichen, detailreiche Bilder mit hohem Entdeckungswert und mit einer leicht verständlichen Sprache, die auch zum Selberlesern einlädt.In dem vorliegenden 58. Band der Reihe geht es um das Entdecken von Österreich, seiner Geschichte, seiner Landschaft und Kultur. Susanne Gernhäuser ist für die Texte verantwortlich gewesen und Guido Wandrey hat das Buch auf ansprechende Weise  illustriert. Beide sind übrigens so etwas wie Stammautoren dieser Reihe.Österreich ist eines der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen, Deshalb dürften auch jedes Jahr Hunderttausende Kinder im Vorschulalter und Grundschulalter zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern Urlaub in unserem Nachbarland machen. Das vorliegende Buch eignet sich ganz hervorragend als Urlaubsvorbereitung, die Eltern und Kinder gemeinsam treffen können. Auf insgesamt acht Doppelseiten geht es um das Besondere an Österreich und seiner Geschichte, um die Hauptstadt Wien und um Salzburg und um die einzelnen Bundesländer Niederösterreich, Oberösterreich, die Steiermark, Kärnten, das Burgenland, Tirol und Vorarlberg und ihre jeweiligen auch für den Urlaub relevanten Besonderheiten.Perfekt für die Vor-und Nachbereitung eines Urlaubs in Österreich.