Wir entdecken die Riesenfahrzeuge

Cover des Buches Wir entdecken die Riesenfahrzeuge9783473328970

Inhaltsangabe zu "Wir entdecken die Riesenfahrzeuge"

Höher, schneller, weiter … und vor allen Dingen: GRÖSSER! In diesem Buch entdecken Fahrzeugfans viele ihrer Lieblinge wieder – nur in weitaus größeren Dimensionen:
Schaufelradbagger gehören zu den größten und spektakulärsten Baggern der Welt. In Minen kommen Großmuldenkipper zum Einsatz, deren Reifen fast vier Meter hoch sind. Es gibt Super-Laster, die das Zehnfache ihres Gewichts ziehen können, und Riesenkräne, deren Einzelteile mit fast 90 Tiefladern zur Baustelle transportiert werden müssen. Und die größten Containerschiffe, die auf den Weltmeeren unterwegs sind, bieten Platz für mehr als 18.000 Container.
Der Airbus A380 ist das größte Passagierflugzeug der Welt: Auf einem Querschnitt können Kinder zwischen 4 und 7 Jahren die zwei Passagierdecks samt Frachträumen unter die Lupe nehmen.
Detaillierte Bilder und coole Klappen beantworten alle Kinderfragen rund um gigantisch große und superstarke Fahrzeuge und Maschinen.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:Ravensburger Verlag GmbH