Susanne Gernhäuser , Anne Ebert tiptoi® Bilderlexikon Tiere

Inhaltsangabe zu „tiptoi® Bilderlexikon Tiere“ von Susanne Gernhäuser

Der tiptoi® Stift nimmt kleine Entdecker mit auf eine aufregende Reise ins Tierreich. Ob in den Bergen, der Arktis und Antarktis, im Wald, am Wasser, im Meer oder Dschungel: Die Bewohner unterschiedlichster Lebensräume warten darauf entdeckt zu werden - und mit ihnen viele Geräusche und Info-Texte sowie themenbezogene Lieder und Spiele. Kindgerecht wird so erstes Sachwissen rund um die vielfältige Tierwelt erlebbar gemacht!

Nickel und Horn

Melli910

Der Rinder-Dieb

Spannung und Abenteuer mit Thabo und seinen Freunden

Angelika123

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Das galaktische Lesevergnügen geht in die zweite Runde

Leserin71

Borst vom Forst

Wunderbar genial und skurril; ein absolutes Highlight! Die "Auflösung" ist herzerwärmend; Empfehlung an alle Buch- und Schweinchenliebhaber!

Cailess

Kalle Komet

erlebe mit Paul eine tolle Weltraumreise , bei der Zusammenhalt und Freundschaft eine große Rolle spielen

Hummel68

• Rezension zu "tiptoi® Bilderlexikon Tiere" von Anne Ebert

tiptoi® Bilderlexikon Tiere
    his_and_her_books

his_and_her_books

12. May 2012 um 13:29

*Inhalt:* Dieses Buch bringt den Kindern die Tiere aus unterschiedlichen Lebensbereichen näher: Die Tiere des Waldes, die Tiere am Teich, in den Bergen, im Urwald, im Ozean, der Savanne und der (Ant)arktis. Neben der bekannten (und beliebtesten) Funktion der Tierstimmen und Erklärungen gibt es hier auf manchen Seiten noch die "Lied"-Funktion. "Kleine Igel schlafen gern", "Alle meine Entchen" oder "Was müssen das für Bäume sein" (der absolute Favorit unseres 2-jährigen). *Urteil:* Jedes Kind liebt Tiere - und mit dem TipToi-Stift sind die Tierlaute lebensnah zu hören. Besser als die seltsamen Geräusche, die Mama von sich geben kann. Ich hätte mir noch eine Seite über die Bauernhoftiere gewünscht, weil nicht jeder das Buch "Entdecke den Bauernhof" zuhause hat. Das gibt ein bisschen Punktabzug. Aber dennoch erhält das "Bilderlexikon Tiere" 4 Spielzeuge.

• Rezension zu "tiptoi® Bilderlexikon Tiere" von Anne Ebert

tiptoi® Bilderlexikon Tiere
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

16. November 2011 um 12:33

Stetig weitet der Ravensburger Verlag sein Angebot an Büchern, die mit der neuen revolutionären TipToi-Technik gelesen und gehört werden können, aus. Hier ist anzuzeigen ein Bilderlexikon Tiere, das in stabiler Ausfertigung Kindern im Kindergartenalter ab etwa drei Jahren mit über 600 verschiedenen Geräuschen und Texte eine wunderbare und intelligente Einführung in die Welt der Tiere bietet. Die von Susanne Gernhäuser geschriebenen Begleittexte sind gut vorzulesen und können von den Kindern mit ihrem Stift auch abgerufen werden. Das Buch wird ohne Stift verkauft, doch die Anschaffung lohnt sich. Er kostet einmalig 29,98 Euro. Tip Toi ist ein audiovisuelles Lernsystem für Bücher und Spiele, mit dem die Kinder die Welt spielerisch entdecken. Tippt das Kind mit dem Stift auf ein Bild oder einen Text oder ein entsprechendes Symbol, erklingen passende Geräusche, Sprache oder auch Musik. Eine intelligente Elektronik ermöglicht Kindern, Bücher und Spiele völlig eigenständig immer wieder neu zu erleben. Ich kann das System nur empfehlen. Die TipToi Büchern sind etwa ein Drittel teurer als die herkömmlichen Wissensbücher bei Ravensburger, aber diese Investition in das Lernen und vor allem die Lernfreude ihres Kindes lohnt sich.