Susanne Gernhäuser , Martina Leykamm tiptoi® Mein Wörter-Bilderbuch: Unser Zuhause

Inhaltsangabe zu „tiptoi® Mein Wörter-Bilderbuch: Unser Zuhause“ von Susanne Gernhäuser

Perfekt für das angeben Alter. Meine Kinder waren begeistert!

— Angela_Matull
Angela_Matull

Ein Tiptoi Buch schon für die Kleinsten. Mit Spaß Wörter und Satzgefüge lernen und somit die Sprachkompetenz schulen. So macht lernen Spaß!

— Kinderbuchkiste

Ein tolles Sams 😃

anke3006

• Unser Zuhause- Alltags Situationen - Perfekt für das angegeben Alter

08. July 2017 um 10:33

tiptoi® Mein Wörter-Bilderbuch: Unser Zuhause von Susanne GernhäuserIllustrator: Martina LeykammKlapptext:Willkommen bei Familie Hoffmann! Hier wohnen Schulkind Lara, Kindergartenkind David und Baby Finn gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern und Hund Rocky. Mit tiptoi® erwacht das Zuhause der Hoffmanns zum Leben. Was gibt es in der Küche zu entdecken? Welche Farben hat das Spielzeug? Was macht man vor dem Zubettgehen? Kinder erweitern spielerisch ihren Wortschatz und verinnerlichen erste grammatische Strukturen.Meinung:Ein tolles Buch das die Kinder spielend Unterstützt die ersten Wörter zu sprechen/lernen.. Selbst meine 1 Jährige Tochter kann mit dem Stift und den Buch bereits umgehen. Mein Sohn 2 hat gezeigt wie es geht. Und auch er hat seine Wahre Freude daran. Familie Hoffmann im Alltag zu bestaunen und erkunden. Das Buch zeigt bekannte Situationen in "unserem Zuhause". Und eignet sich für die Kleinen perfekt als Einsteigerbuch in die Tiptoi Welt. Selbst eine kleine Ernährungspyramide ist darin zu finden, natürlich mit Bildern Kinder gerecht dargestellt.  Die Seiten sind schön illustriert und aus festen Karton.Fazit:Wir können dieses Buch nur wärmstens Empfehlen.

• Srachkompetenz lernen mit Spaß

20. February 2017 um 14:47

Schon für kleine Kinder! Nach vielen Titeln die Kindergartenkinder ansprechen ist dies einmal ein Buch, dass zwar vom Verlag ab 3 Jahren empfohlen wird aber unserer Erfahrung nach schon gut ab 2 Jahren und auch noch früher (mit Begleitung) angesehen und entdeckt werden kann. Sowohl von den Themen als auch von den Illustrationen und den Funktionen des Tiptoi Stiftes ist es schon kleinen Kindern möglich das Buch zu erleben. Wir sind zu Gast bei Familie Hoffman mit den Eltern und den Kindern Lara, David und Finn sowie den Großeltern und Hund Rocky. Auf der ersten Doppelseite sehen wir viele Personen, die einer Beschäftigung nachgehen. Ein Hund läuft vorbei, an der Hauswand lehnt ein Laufrad, ein Mann lädt Bretter ins Auto. Alltag in einer Straße vor dem Haus der Familie Hoffmann. Lara hat mit ihrem Papa eingekauft nun auf der zweiten Doppelseite ist die ganze Familie in der Küche und bereitet das Essen zu. Lara deckt den Tisch, ihr kleiner Bruder sitz im Hochstuhl und matscht mit seinem Essen. Nach dem Essen geht es zum Spielen ins Kinderzimmer. Hier gibt es , wie in jedem Kinderzimmer, viel zu entdecken. Auf der vierten Doppelseite wird mit einem großen Puppenhaus gespielt aber immer nur im Zimmer, dass macht auch keinen Spaß. Im Garten kommt die ganze Familie zusammen sogar die Großeltern sind dabei. Hier gibt es fast noch mehr zu entdecken wie im Kinderzimmer. Nach so einem Tag bleibt nur noch eins. Ab ins Bad! Ein wunderschönes großes Bad lädt auch hier die Kleinen ein etwas zu entdecken. Auch der Hund ist müde und liegt neben der Spieluhr auf dem Boden. Auf spielerische Art können Kinder, anhand der Alltagssituationen der Familie Hoffmann, ihren Wortschatz erweitern, verinnerlichen und durch Einsatz des Stiftes erste Sätze und grammatische Strukturen festigen. Durch den Einsatz des Stiftes können alle Wörter, Sätze aber auch Lieder gehört und den Erzählungen gelauscht werden. Aktive Spiele runden das ganze ab. Wie immer bei tiptoi ein lehrreicher Spaß!

• Das Buch ist ideal für Tiptoi Einsteiger ab drei Jahren

WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

07. February 2017 um 14:09

Das Lesen und interaktive Verstehen von Büchern für Kindern mit dem tip toi- Stift ist eine sensationelle Neuheit, die das Lernen für Kinder mit Büchern schon jetzt nach einigen Jahren revolutioniert hat. Einmal angeschafft, passt der Stift zu immer mehr Produkten aus dem Ravensburger Verlag, wie zum Beispiel das Buch „Mathe 2. Klasse“, mit dem Ravensburger einen lukrativen Markt betritt, denn das System ermöglicht es Kindern auch ohne Nachhilfe ihren Stoff zu bewältigen. Tip Toi ist ein audiovisuelles Lernsystem für Bücher und Spiele, mit dem die Kinder die Welt spielerisch entdecken. Tippt das Kind mit dem Stift auf ein Bild oder einen Text oder ein entsprechendes Symbol, erklingen passende Geräusche, Sprache oder auch Musik. Eine intelligente Elektronik ermöglicht Kindern, Bücher und Spiele völlig eigenständig immer wieder neu zu erleben. Ich kann das System nur empfehlen. Die TipToi Büchern sind etwa ein Drittel teurer als die herkömmlichen Wissensbücher bei Ravensburger, aber diese Investition in das Lernen und vor allem die Lernfreude ihres Kindes lohnt sich. Das vorliegende Buch für Kinder zwischen drei und vier Jahren will mit zahlreichen interaktiven Lernspielen und Aufgaben auf eine spielerische Weise den Wortschatz der Kinder erweitern. Es erzählt von der Familie Hoffmann aus der Brunnenstraße und ihrem Leben und Alltag. Da ist das Kindergartenkind David und das Baby Finn, da sind die Eltern, die Großeltern und der Hund Rocky. Mit dem Stift können die Kinder das Zuhause der Hoffmanns zum Leben erwecken, Sie erweitern dabei ihren Wortschatz und verinnerlichen erste grammatische Strukturen. Spiele und Lieder vertiefen den gelernten Wortschatz. Das Buch ist ideal für Tiptoi Einsteiger ab drei Jahren.