Mein großes Sachen suchen: Unser Bauernhof

Sachen suchen auf dem Bauernhof

Das Bauernhofbuch mit Spieleffekt zeigt nicht nur die bekannten Bilder vom Bauernhof, den Tieren im Stall und der Arbeit auf den Feldern. Es gibt viel mehr zu entdecken: Wie es frühmorgens aussieht, wenn alles noch schläft. Wie es auf einem Ferienhof zugeht und was der Landwirt im Wald und im Winter zu tun hat. Alle Tiere werden vorgestellt, sowie die Technik die zur Arbeit gebraucht wird. Detailreiche Bauernhofbilder zeigen wie ein Bauernhof betrieben wird und laden zum Betrachten ein.

Der Bauernhof mit all seinen Tieren übt schon auf kleine Kinder eine große Anziehungskraft aus. Auf elf großformatigen Wimmelbildern gibt es hier nicht nur viel zu sehen, hier kann auch viel Neues über die Menschen und Tiere die auf einem Bauernhof zusammen leben, dazu gelernt werden. Der begleitende Text fordert immer mit einem Suchauftrag dazu auf, die kleinen Bilder am Rand im Schaubild wiederzufinden. Die Beschriftungen unter den Suchbildern helfen dabei, Gegenstände, Fahrzeuge und Werkzeuge zu benennen. Das macht Spaß und unterstützt nebenbei auch den Spracherwerb. Das Suchen vertieft die Beschäftigung mit den Bildern. Ein Familien-Bauernhofbuch, das nicht nur Kindern Freude macht.

Ausgabe:Pappbuch
Erscheinungsdatum:14.01.2023