Cover des Buches Anna Apfelkuchen (ISBN: 9783522183598)
lili1209s avatar
Rezension zu Anna Apfelkuchen von Susanne Glanzner

Gefesselt von einem tollen Mädchen und ihren fantastischen Freunden

von lili1209 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Fantastische Geschichten über ein wunderbares Mädchen und ihr außergewöhnlichen Freunde 💖

lili1209s avatar
lili1209vor 8 Jahren
Anna Apfelkuchen war nun eine Woche das Topthema bei meinem 5 jährigen Sohn und mir! Uns hat schon von Anfang an die Namensgebung der Hauptperson super gefallen! Spaßeshalber wurde er von uns in allen erdenklichen Apfelvarianten abgeändert, zb Anna Apfelmus, Anna apfelkern usw. Wir haben uns nen riesen Spass daraus gemacht und so war die Geschichte in unserem Alltag immer present!

Wir haben uns in alle Figuren verliebt, vor allem Totti und Ilse Hackelmayer haben uns wirklich zum lachen gebracht! Liebevoll und mit viel Fantasie hat Totti eine Entwicklung hingelegt die meinen Sohn wirklich total gefreut hat, da er am Anfang etwas erstaunt über so viel schlechte Laune war :)

Ich fand es manchmal zum vorlesen etwas viel, da mein Sohn vor Ende eines Kapitels keine Unterbrechung duldete! Für ein Kapitel haben wir meist um die 40 Minuten gebraucht, war also nichts um mal kurz zu lesen, aber für dieses Buch habe ich mir wirklich gerne Zeit frei geschaufelt, dafür gab es dann abends keine kurze Fernsehsendung, was ich natürlich fantastisch fand! Buch besser als eine Folge shaun das schaf, da kann man nur volle Sternenzahl geben und eine klare Weiterempfehlung aussprechen!