Susanne Glanzner Anna Apfelkuchen

Inhaltsangabe zu „Anna Apfelkuchen“ von Susanne Glanzner

— Regina_Kollo
Regina_Kollo

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Siraelia

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123

• Begleite Anna und ihre Freunde

Anna Apfelkuchen

05. April 2017 um 21:16

Titel:Anna Apfelkuchen- Geschichte aus dem Ganzanderswald Autorin:Susanne Glatzner Sprecher:Christoph Jablonka Genre:Hörbuch für Kinder Version:Audio CD, gebunden (Buch) Erschienen:15. April 2015 Altersempfehlung:ab 5-7 Jahren Laufzeit:ca.230 Minuten (verteilt auf 3 CDs) Verlag:Audiomedia Verlag GmbH Inhalt(übernommen): Willkommen im Ganzanderswald! Anna Apfelkuchen zieht in das Baumhaus ihrer Tante im Ganzanderswald ein, weil diese nach Panama auswandert. Mit dabei hat das Mädchen nur ihren treuen, aber störrischen Wegbegleiter Besen. Wie gut, dass Anna schnell neue Freunde findet: Frau Weber, die kluge Spinne, die tollpatschige Fledermaus Fred, ein Gespenstermädchen und viele mehr. Zusammen erleben sie spannende und lustige Abenteuer, die jedes Kind in ihren Bann ziehen. Sprecher: Christoph Jablonka ist ein vielseitiger Moderator, Schauspieler und Sprecher. Mit seiner warmen Stimme begeistert er u. a. im Film "Der Mondbär" und in Hörbüchern wie "Der Wunschgeschichtenbaum" Meine Meinung: Auf dem Cover der CD sitzt Anna Apfelkuchen auf einem Baum. Neben ihr fliegt Fred die Fledermaus und die kluge Spinne Frau Weber sitzt neben ihr. Im Hintergrund ist das niedlich, bunte Baumhaus von Anna Apfelkuchen zu sehen. Die Geschichten von Anna und ihren Freunden sind lustig und spannend zugleich. Auf der CD befinden sich einzelne kurze Geschichten von Anna Apfelkuchen, dieses finde ich sehr gut, da die Kinder den einzelnen Geschichten leichter folgen können und nicht die Lust daran verlieren. Es werden viele verschiedene Themen angesprochen, wie z.B. das nicht jeder perfekt ist und nicht alles auf Anhieb gelingen kann. Die Geschichten aus dem Ganzanderswald können tagsüber, aber auch gut zum Einschlafen gehört werden. Die Stimme von Christoph Jablonka ist sehr angenehm und ruhig. Er verleiht den einzelnen Figuren, durch das variieren der Stimme, immer passende und lustige Stimmen. Begleitet Anna Apfelkuchen und ihre Freunde durch ihr spannendes und lustiges Leben. Ich gebe dem Hörspiel „Anna Apfelkuchen: Geschichten aus dem Ganzanderswald“ 5 von 5 Büchersternen.