sueglanzner

Alle Bewerbungen

Anna Apfelkuchen kennst du ja sicher schon.
Die bekommt jetzt Besuch im Ganzanderswald.
Von Käpt'n Pillow, Jan Karel Beatrix, dem Achten von Holland, Kommandeur der Pusteblume.
Und natürlich bin ich wieder heiß auf DEINE Meinung...
Also schnell bewerben und mich überzeugen, warum gerade DU mitmachen willst in unserer Leserunde...

Autor: Susanne Glanzner
Buch: Käpt'n Pillow

nuffel

Alle Bewerbungen

Oh was ein tolles Cover ich bin immer auf der Suche nach Büchern die ich mit meinem kleinen Neffen lesen kann und dieses Buch passt genau in seine Beuteschema. Deswegen hüpfen wir zusammen in den Lostopf

Drei-Lockenkoepfe

Hallo Susanne
ich würde mich gerne für ein Exemplar deines neuen Buches bewerben. Mir und meinen Lesekindern hat Anna Apfelkuchen sehr gut gefallen. Die Leserunde mit dir hat mir viel Spass gemacht.
Daher springe ich mit Anlauf in den Lostopf.

Kapitel 5: Klara Glockenblumes Windtuchmanufaktur
Beitrag einblenden

Ich kann mich nur wiederholen. Eine wunderschöne Geschichte.
Eloise spricht wieder und scheint sich rundum wohlzufühlen. Dann natürlich die wunderbaren Kleider.
Ich kann nur sagen, dass mir dieses Buch sehr, sehr gefällt und das wir es bestimmt nicht zum letzten mal gelesen haben.

Kapitel 6: Der verlorene Gewitterstab
Beitrag einblenden

Ein Gewitterstab, auf so eine Idee muss man erst mal kommen :)
Auch dieses Kapitel ist wieder herrlich abenteuerlich und Käpt'n Pillow und seine Crew zeigen sich mal wieder von ihrer hilfreichen Seite.
Ich mag das Buch immer mehr...

Kapitel 7: Hugo Holle aus der Schweiz
Beitrag einblenden

Hugo Holle ist toll. Wir mögen ihn sehr.
Die Zeichnungen sind wunderschön und so detailliert. Uns hat das Bild von Hugo mit seinen bunten Hosen und den Flossen sehr gefallen.

Kapitel 8: Nocturna und das Fräulein Angst
Beitrag einblenden

Ach, jetzt durften wir noch einen kleinen Blick auf Anna Apfelkuchen werfen :) herrlich. Ich bin ein großer Fan von solch schönen Bildern, wegen mir könnten noch viel mehr drin sein.
Über die Geschichte will ich nur sagen, dass sie uns wieder sehr gefallen hat. Die Idee mit dem Gespenst und der Angst... jetzt finde ich es schon sehr schade, dass meine Kinder eigentlich schon zu groß sind für solche Bücher :)

Kapitel 9: Akiak, Betsie, das Halbtagsschaf und eine Einladung
Beitrag einblenden

Ein wunderbares Abschlusskapitel in einem wunderbaren Buch :)
Vielen, vielen Dank dass wir dabeisein durften. Dieses Buch wird mich jetzt immer begleiten,wenn ich in der Grundschule neue Erstklässler als Lesepatin habe. So zur Einstimmung ein Kapitel vorlesen, bevor die kleinen in einem anderen Buch selbst lesen dürfen/sollen.

Rezension folgt in den nächsten Tagen, sowie ich wieder am pc bin.

Als Abschluss möchte ich nochmals danke sagen. Danke für dieses tolle Buch. Es bekommt von mir volle Punktzahl.

hi-speedsoul

vor 3 Jahren

Hier ist nun auch endlich meine Rezension!
Vielen lieben Dank, Sue, dass ich wieder bei einem deiner Abenteuer dabei sein durfte!
Käpt´n Pillow ist, wie auch Anna Apfelkuchen etwas ganz besonderes - selten gibt es solche Schätze!

Meine Reznesion ist unter gleichem Namen auch auf Amazon :-)

vor 3 Jahren

tolles Buch und endlich kann ich meine Rezension posten.
Ich habe es auch auf Amazon rezensiert :)

Danke nochmal für den Lesespaß