NetzwerkAgenturBookmark

Tock, tock, tock!

Herein spaziert in eine neue Leserunde vom Ellermann Verlag.
Habt ihr Lust auf eine Abenteuerreise mit Kuschelfaktor? Dann lernt "Kalle Komet" von Susanne Glanzner in der Leserunde kennen und bewerbe dich für eines von 20 Rezensionsexemplaren.

Lesealter ca. 5-7 Jahre

Abenteuer im Schlafanzug! „Tock, tock, tock!“ Wer klopft denn da in der Nacht ans Fenster? Auf Zehenspitzen schleicht Paul durch sein Zimmer und zieht den Vorhang auf. Nicht zu glauben! Draußen schwebt der kleine Astronaut und Weltraumabenteurer Kalle Komet. In einer feuerroten Rakete. Paul ist begeistert! Natürlich möchte er mit Kalle Komet eine Runde drehen und echte MARSmallows auf dem Mars fischen. Also schnappt sich Paul seine Stoffratte Konrad und hüpft in die Rakete. Als die beiden kurz darauf vom Sternenmädchen Krissie Kristall erfahren, dass eine Sternschnuppe mitten in den Regenbogen gekracht ist, sind alle wild entschlossen zu helfen und den Regenbogen zu reparieren!

Band 2: Kalle Komet: Auf ins Drachenland

Susanne Glanzner wurde in Unterfranken geboren. Als Tochter eines Künstlers und einer Goldschmiedin war gleich klar, dass sie keinen spießigen, sondern lieber einen spaßigen Beruf wählen würde. In der Schule war sie, wie zu erwarten, super in Kunst und Musik, hat aber – bis heute – nie Zugang zu Mathe oder Chemie gefunden. Nach erfolgreichem Modedesignstudium und vielen Irrwegen durch ihr ulkiges Leben lebt sie heute in Stuttgart als Inhaberin des Kindermodelabels punKiz, schreibt Kinderbücher und lustige Bücher für Erwachsene, isst am liebsten Pizza und Kinderschokolade und regt sich jedes Jahr fürchterlich auf, wenn ihr mal wieder niemand einen Adventskalender geschenkt hat.

Wir suchen nun mindestens 20 Leser, die gerne mit ihren Kindern in Kinderbüchern versinken und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Was ist euch in Kinderbüchern besonders wichtig?

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplars ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.
Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Susanne Glanzner
Buch: Kalle Komet

buecherwurm1310

Alle Bewerbungen

Bei Kinderbüchern ist es wichtig, dass die Geschichte die Kinder anspricht. Sie müssen unterhalten werden und es darf ruhig auch ein wenig pädgogisch wertvoll sein, so dass man Gesprächsstoff hat. Wichtig sind natürlich auch kindgerechte, farbenfrohe Illustrationen.

dru07

Alle Bewerbungen

ich bewerbe mich mit meinem sohn um dieses buch. beim sandmann mag er am liebsten rakenteflieger timi :-)
was mir wichtig ist, eine phantasievolle geschichte, die vielleicht auch noch lehrreich sein kann.

Kapitel 7-9

Besonders gut an diesem Abschnitt hat uns gefallen, als der Großvater zu Paul sagt : Sinnlos? Aber nein , aber nein ...nichts, gar nichts ist jemals sinnlos. Du hast versucht zu helfen und nur das zählt.
Er macht damit Paul eine Menge Mut und belohnt ihn für seine Anstrengungen. Kinder brauchen diese Bestätigung und sind meistens dann mächtig stolz auf sich auch wenn sie das Ziel noch nicht erreicht haben.
Sicherlich werden sie noch das perfekte orange finden. Auf jeden Fall bleibt es spannend.

kruemelmonster798

Kapitel 10-12

Oooh - jetzt sind wir leider auch schon am Ende angelangt.
Die Zeit mit Kalle & Co ist ruckzuck vergangen.
Super, dass der Regenbogen-Großvater sich endlich den Namen merken konnte (wäre mir gar nicht aufgefallen, aber das Kind kreischte "ENDLICH". Und kommentierte staubtrocken:" jetzt ist ja auch kein Planet meht ünrig gewesen".
Uns hat es sehr gut gefallen - schön, dass es noch weitere Abenteuer mit den liebenswerten Allbewohnern gibt.

kruemelmonster798

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen Dank nochmal für dieses wunderschönes Buch. Es hat uns beiden richtig gut gefallen. Das ist dann schon echt hohe Kunst, wenn ein Buch Kindern und Erwachsenen gleichermaßen gefällt.
Kometenstarke Dankeschöngrüße von uns!
Und hier die Rezi:

Melli910

Kapitel 7-9

kruemelmonster798 schreibt:
Das Gedicht wollte das Kind auch gleich auswendig lernen, hat es aber nicht geschafft. Ich hatte da eh keine Hoffnung hei mir...

Mein Kurzer hat's auch versucht. Mit Hilfe klappt es, aber Kalle Komet ist nicht bei uns gelandet. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man das Gedicht wirklich auswendig und fehlerfrei können muss ;-) ooooder daran, dass wir nicht im siebten Stock wohnen, da sind die Kids sich noch nicht ganz einig ;-)

Ich muss euch noch was zeigen... Wir waren am Montag einkaufen und die beiden haben sich am Süßwarenregal ausgiebig mit den Marsmallows (die heißen nur noch so!) beschäftigt. Mir war gar nicht bewusst, wie viele Sorten es gibt... Jedenfalls war es herrlich, die Diskussion der beiden zu verfolgen :-) die kleineren sind nämlich die Marsmallowkinder, die wurden schon früher geangelt/geerntet als die 'Großen' und die farbigen haben bestimmt ein Regenbogentauchbad hinter sich.

1 Foto

Kapitel 10-12

Wir haben nun auch den letzten Abschnitt gelesen und festgestellt , dass wir leider schon am Ende dieses tollen Buches angelangt sind.
Die Geschichte hat uns supergut gefallen und das Paul zum Schluß als Held gefeiert wird fanden wir richtig klasse. Gemeinsam haben sie es geschafft den Regenbogen zu reparieren und alle können mächtig stolz auf sich sein.
Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung und das keine Zeit mehr zum Marsmallowsfangen war , fanden wir nicht so tragisch .( Meine Tochter liebt eher herzhafte Naschereinen , als Süße).

Leserin71

Fazit/Eure Rezensionslinks

Die Rezi zum zweiten Band erscheint hier und bei amazon.

vor 3 Wochen

Fazit/Eure Rezensionslinks

So , unsere Rezi ist nun auch endlich fertig. Vielen Dank , dass wir diese wunderbare Buch lesen durften.