Susanne Goch Acrylmalerei

Inhaltsangabe zu „Acrylmalerei“ von Susanne Goch

Die abstrakte Malerei erscheint, weil frei und scheinbar nicht an Themen und Regeln gebunden, auf den ersten Blick einfach, und dennoch ist es ein konzentrierter Schritt zum gegenstandsfreien Bild. Schließlich gibt es keinerlei Vorlage aus der Natur, an die man sich halten kann. Der schöpferische Prozess der abstrakten Malerei setzt unmittelbar zu Beginn der Arbeit ein: Welche Stimmung soll das Bild erzeugen und auf welche Weise lässt sich der gewünschte Ausdruck erzielen? Welche Farben, Materialien und Kombinationen benötigt man hierfür? Wie viel von allem und in welcher Verteilung, mit welchen Techniken? Dieses Buch gibt Antwort auf Ihre Fragen. Es zeigt die faszinierenden Aspekte der abstrakten Malerei und wie sich während des Malens Ideen entfalten lassen, sodass der schöpferische Malprozess eine lebendige Eigendynamik entwickelt.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse