Acrylmalerei, Maltechniken

von Susanne Goch
Acrylmalerei, Maltechniken

Inhaltsangabe zu "Acrylmalerei, Maltechniken"

Die Acrylmalerei bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten und Materialien. Mit Pinsel und Spachtel lassen sich kraftvolle Materialaufträge ausführen, die mit dem notwendigen Gespür für Farbharmonien und -kontrasten zu aussagestarken Werken führen. Der Experimentierfreude sind bei diesem Malverfahren kaum technische Grenzen gesetzt. In diesem Buch sind Beispiele der Acrylmalerei zusammengefasst. Sie zeigen die künstlerische Bandbreite verschiedener Autoren, die sich seit Jahren mit der Acrylmalerei auseinander setzen. Die Motive reichen dabei von abstrakten und expressiven Gemälden, die durch Farbgebung und Grafik dominieren, bis hin zu naturalistischen Bildaussagen.

Verlag:Englisch Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2006