Diana_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Leserinnen und Leser historischer Liebesromane (mit einer Vorliebe für Irland) hergehört und hingelesen!
Detailliert recherchiert und meisterhaft erzählt: Der neue Roman der SPIEGEL-Bestsellerautorin Susanne Goga führt nach Irland kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs

Dublin, 1912: Die Stadt brodelt. Gegensätze spalten die Gesellschaft, die politische Situation ist aufgeheizt. Die junge Malerin Ida Martens verlässt ihre wohlhabende Familie in Hamburg, um in Irland eine Freundin zu besuchen – und bleibt. Sie findet Arbeit, macht neue Bekanntschaften und begegnet Cian O‘Connor. Der Arzt gibt sich nach außen schroff und unzugänglich, aber nach und nach kommen er und Ida sich näher. Cian engagiert sich für die Ärmsten der Stadt, und Ida hilft mit ihren Porträts, auf die Missstände aufmerksam zu machen. Doch dadurch wird sie in die gefährlichen Ereignisse in Dublin hineingezogen. Voller Zuversicht hofft Ida auf eine Zukunft mit ihm und ein neues Leben in Irland. Doch Europa stehen blutige Zeiten bevor, und bald muss Ida um ihre Träume kämpfen.

Susanne Goga gelingt mit Der dunkle Weg wieder ein detailliert recherchierter und meisterhaft erzählter Roman voller Geheimnisse, in dem die DeLiA-Preisträgerin von 2012 mit einer starken Frauenfigur sowie einem besonderen Gespür für Atmosphäre und Spannung überzeugt. Der Roman erzählt viele Geschichten – von Liebe und Kunst, von Politik und sozialem Elend, vom Krieg und dem Wunsch nach Freiheit. Ida und Cian sind frei erfunden, doch zahlreiche Personen und deren Geschichten sind historisch belegt.

Wenn Du Lust darauf hast, Ida Martens bei ihrem Abenteuer in Dublin zu begleiten, dann sei bei unserer Leserunde zu Susanne Gogas Roman »Der dunkle Weg« dabei und bewirb Dich bis einschließlich 24.04.2015 für eines von 10 Freiexemplaren.

Die Autorin wird in der Leserunde für Eure Fragen zur Verfügung stehen.

Hier geht’s zur Leseprobe

Wir sind gespannt auf Euch und freuen uns auf das gemeinsame Lesen!

Euer Team vom Diana Verlag und Susanne Goga.

Autor: Susanne Goga
Buch: Der dunkle Weg

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Leseprobe gefällt mir außerordentlich gut, ist richtig spannend. Zudem entführt der Roman den Leser nach Dublin, wo ich immer schon einmal hinreisen wollte. Deshalb kann ich einfach nicht anders und bewerbe mich für dieses vielversprechende Buch :-)

PS: Beeindruckendes, spannungsvolles Cover!

buecherwurm1310

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein historischer Roman. Ein Roman von Susanne Goga. Handlungsort Irland.
Da muss ich mich einfach bewerben. Das ist genaus das Richtige für mich.

labbelman

Leseabschnitt 5: S. 381-445

alice14072013 schreibt:
Es freut mich, dass auch ein Mann von einem Buch so ergriffen ist, dass er den Tränen nahe ist :) Normalerweise werden wir Frauen eher belächelt, wenn wir beim Lesen weinen. Das solltest du jetzt bitte als Kompliment auffassen.

Mache ich, ist lieb von dir. Aber ich gestehe, dass ich so etwas oft allein lese und meiner Frau vorgaukele dass ich arbeite, denn wer gibt schon gerne zu, dass ihn ein Buch so ergreift?

Katjuschka

alice14072013 schreibt:
Es geht mir ähnlich, daher habe ich auch in den letzten Tagen eine Lesepause eingelegt. Es ist immer schwer, nach einem wirklich guten Buch ein neues zu beginnen.

Hätte ich auch machen sollen!
Ich hatte das Glück gleich im Anschluss eine weitere Leserunde zu gewinnen und in das Buch kam ich nicht so richtig rein....

jala68

Leseabschnitt 3: S. 197-293
Beitrag einblenden

Ich finde die Entwicklung der Liebesgeschichte von Ida und Cian sehr schön.
Besonders schön, das Ida die Vergangenheit von Cian doch noch erfahren hat. Jetzt ist auch verständlich, warum Cian nicht wollte, dass sein Vater Ida kennnelernt.
Etwas schade, dass Idas Eltern so starrsinnig sind und ihrer Tochter ihr Glück nicht gönnen, sondern nur darauf bedacht sind ihren guten Ruf zu waren.

Das alles ist schön mit dem geschichtlichen Hintergrund verbunden.

Und jetzt ist Krieg. Wird für Ida als Deutsche wahrscheinlich nicht einfach werden.

labbelman

Euer Fazit/Rezension

Ganz lieben Dank für diese tolle Leserunde.

Meine Rezension findet ihr hier:

Amazon: http://www.amazon.de/review/R2SNFYE7ER5W5H/ref=cm_cr_rdp_perm

Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Susanne-Goga/Der-dunkle-Weg-1149411034-w/rezension/1157801940/

Wasliestdu: http://wasliestdu.de/rezension/eine-reise-durch-die-geschichte-irlands

Jashrin

Euer Fazit/Rezension

Endlich auch meine Rezension und eine riesengroße Entschuldigung, weil es so lange gedauert hat.
Vielen lieben Dank, dass ich bei der Runde dabei sein durfte.

Auch auf Amazon, ebook.de und Weltbild

SusiGo

@Jashrin

Ganz lieben Dank für die schöne Rezension. Freut mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat.

jala68

Euer Fazit/Rezension

Erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich länger nicht gemeldet habe.
Aus persönlichen Gründen habe ich letzten Monat sehr langsam und wenig gelesen.
Und als ich mit dem Buch endlich fertig war, hatten wir technische Probleme und 2 1/2 Tage kein Internet.

Auch wenn ich nicht ganz so intensiv wie geplant teilnehmen konnte, bin ich froh und dankbar, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen und dieses schöne Buch mitlesen durfte.
Hier ist meine Rezi die ich auch noch auf amazon veröffentlichen werde.