Der verbotene Fluss

von Susanne Goga
Der verbotene Fluss

Positiv (96):
ElkeMZs avatar

Wieder eine sehr interessante und spannende Geschichte v.Ende des 19.Jh.s...ein bisschen Krimi, altmodisches Gruseln, Jane Eyre zugleich..

Kritisch (1):
MikeschMauss avatar

ziemlich vorhersehbar, so richtig Spannung kam für mich nicht auf. Ab der Hälfte wusste ich, wie es enden würde.

Inhaltsangabe zu "Der verbotene Fluss"

Ein meisterhaft erzählter Roman voller Geheimnisse

Charlotte wagt einen großen Schritt, als sie 1890 Berlin verlässt und eine Stelle als Gouvernante in einem herrschaftlichen Haus bei London antritt. Dort ist sie für die junge Emily verantwortlich, die seit dem tragischen Verlust ihrer Mutter von schlimmen Albträumen verfolgt wird und den nahe gelegenen Fluss fürchtet. Besorgt um das Wohl des Mädchens versucht Charlotte, mehr über den Tod von Lady Ellen herauszufinden, doch niemand im Haus ist bereit, das Schweigen zu brechen. Erst mithilfe des Journalisten Tom kommt Charlotte einer dunklen Wahrheit auf die Spur …

Verlag:Diana
Erscheinungsdatum:13.01.2014