Susanne Gottschalk Der geheimnisvolle Himbeerwald

Inhaltsangabe zu „Der geheimnisvolle Himbeerwald“ von Susanne Gottschalk

Es geht rund im Himbeerwald. Tiere, Pflanzen und Phantasiewesen leben in einem großen verwilderten Garten, der an einen Parkplatz einer dichtbefahrenen Strasse im Norden des Landes am Meer liegt. Eine große Tanne bildet den Erzählrahmen mit den täglichen Gute Nacht Geschichten, unterbrochen vom Alltag der Gartenbewohner, wie Familie Maulwurf Rüsselnase, Maus von P und Mistkäfer Goldlack, den Rattenrowdys Manno und Klempo, einschließlich deren verzweifelten Großeltern. Von schleimenden Nacktschnecken, heulenden Quitten, süßen Himbeeren, frechen Eichhörnchen und vom zerstreuten Prof. Remus Regenwurm wird zu berichten sein, nicht zu vergessen von der schlauen Wühlmaus Freddy mit der flotten Mütze und vielen anderen mehr.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume