Susanne Grünklee Pikante Cupcakes & Muffins

Inhaltsangabe zu „Pikante Cupcakes & Muffins“ von Susanne Grünklee

Herzhafte, pikante Muffins! Große Auswahl, trotzdem eine Geschmackssache :-)

— Bambisusuu

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

• Muffins als Vorspeise oder zum Abendessen

Pikante Cupcakes & Muffins

29. November 2015 um 10:47

Das Buch "Pikante Cupcakes & Muffins" hat eine kleine Auswahl an herzhaften Rezepten, die komplett von den typischen Muffins abweichen. Wie süß! Herzhafte Minikuchen Pikante Muffins und Cupcakes sind echte Eyecatcher, dabei unglaublich vielseitig, richtig lecker und sehr leicht herzustellen. Ob als Pausensnack oder fürs Party-Buffet: Gut, dass die köstlichen Küchlein immer im Dutzend daherkommen, denn bei diesen attraktiven Verlockungen greift man einfach gerne zu! Ob Kürbis-Muffins mit Salsiccia, vegetarische Kartoffel-Muffins mit Bergkäse, Dinkel-Cupcakes mit Avocadocreme oder Forellen-Cupcakes mit Wasabi-Tuff – die 40 abwechslungsreiche Minikuchen-Kreationen in diesem Backbuch sind zu jeder Gelegenheit einfach köstlich. - 40 kreative Trendrezepte für jede Gelegenheit, von der Partyküche bis zum Pausensnack - hier stimmen Optik und Geschmack - Jedes Rezept brillant bebildert und mit ausführlicher Schritt-für-Schritt-Anleitung - Schnell, kinderleicht, überraschend gut: So macht Backen Spaß! Das Buch bietet viele Rezepte an, die einfach zum Nachmachen sind. Für jeden Anlass ist etwas dabei. Die Muffinrezepte sind nicht wie sonst mit Schokolade und Süßem, sondern mit vielen pikanten Zutaten. Die Rezepte erinnern mich eher an kleine Brötchen, die einfach nur in Muffinformen zubereitet wurden. Daher empfehle ich sie besonders gern zur Beilage am Mittagessen oder zum Abendbrot. Meiner Meinung nach sind viele der Muffins sehr außergewöhnlich und wirken auf den ersten Eindruck nicht immer appetitlich. Deswegen muss man schauen, für welche man sich entscheidet. Der Verlauf des Buches ist ansonsten eher schlicht gehalten. Zwar haben die Muffinrezepte immer auch passende Bilder enthalten, aber insgesamt scheint das Buch nicht großartig aufwendig zu sein. Deswegen gebe ich dem Buch auch nur 3 Sterne. Schade, habe mehr erhofft! Ein kleines Buch für den herzhaften Hunger! Passende Rezepte zur kleinen Beilage und für Zwischendurch.