Wir vom Jahrgang 1978 - Kindheit und Jugend: 40. Geburtstag

Wir vom Jahrgang 1978 - Kindheit und Jugend: 40. Geburtstag

Inhaltsangabe zu "Wir vom Jahrgang 1978 - Kindheit und Jugend: 40. Geburtstag"

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend!
Jahrgang 1978 – geboren im Jahr des Pferdes, erlebten wir die Tenniserfolge von Steffi Graf und Boris Becker, die Einführung der fünfstelligen Postleitzahlen und natürlich die Wiedervereinigung. In der Grundschule spielten wir mit ‘Habakuk’ oder ‘Feuerflori’, den pädagogisch angesagten Handpuppen. Als Heranwachsende fanden wir zum Ärger unserer Eltern alles ‘geil’. Wir kreischten bei ‘New Kids on the Block’ und konnten die Texte der ‘Ersten Allgemeinen Verunsicherung’ mitsingen. Schlabberlook oder Markenjeans? Alles war möglich.

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:06.11.2017