Modern Love

von Susanne Gretter
Modern Love

Inhaltsangabe zu "Modern Love"

Wir lesen immer noch dieselben alten Liebesgedichte und Liebesgeschichten, aber die dort beschriebene romantische Mann-Frau-Beziehung ist längst überholt, meint Eva Illouz, die Expertin der »modern love«. »Liebe wird oft überbewertet«, behauptet Christiane Rösinger. Ist das so? Wie ist es mit der Liebe heute? Und wie (er)leben wir sie? Als Single, moderne Suffragette, als Teil einer Patchwork-Familie, in einer Pendel- und Wochenendbeziehung, einer Ehe, mit oder ohne Kinder? Queer, lesbisch oder schwul?
Die in diesem Band versammelten Geschichten sind neu und nähern sich dem Thema Liebe in all ihren Spielarten frisch, unerschrocken, ehrlich und von vielen überraschenden Seiten. Mit Texten von Christiane Rösinger, Marc Fischer, Maxim Biller, Anna Katharina Hahn, Katja Kullmann, Zadie Smith, Carolin Emcke und anderen.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:15.04.2013