Zeit genug wäre ja

von Susanne Grohs-v. Reichenbach
Zeit genug wäre ja

SGvRs avatar

Die Storys sind individuell, lebensnah und berührend. Beim Schreiben habe ich manchmal eine Träne oder ein Lachen gespürt.

Inhaltsangabe zu "Zeit genug wäre ja"

In einem Stadt-Café gibt es einen seltsamen Stammgast: Der Besitzer hat ein Herz für die entwurzelte Claire. Eines Nachts offenbart sich ihre verborgene Gabe.
Lea und Frank empfangen Freunde in ihrem Apartment in Manhattan. Als der Nachbar
klingelt, kommt manches durcheinander.
Wie kann ich ihn beeindrucken? Das fragt sich Anton, als ein Zirkusjunge an der Gartentür auftaucht und ihn für kurze Zeit mitnimmt in seine Welt.
Unverhofft trifft Paula auf ihrem Ex-Mann. Wie übersteht die Frau, die ihr Leben ändern wollte, die Begegnung?
Für die junge Matilda wird die Fahrt in einem Riesenrad zum unerwarteten Wendepunkt. Doch sie geht ihren Weg. Viel später sitzt sie nochmals im Riesenrad...

Susanne Grohs-v. Reichenbach zeigt uns Menschen in entscheidenden Situationen. Sie beleuchtet plötzliche oder allmähliche Veränderungen und was daraus werden kann. Dabei spielt auch die Zeit eine Rolle: Mal als Komplizin, mal als Feindin des Geschehens.
Wir treffen auch Figuren wieder aus „Soviel ist sicher. Zwölf Storys“.
Individuell. Lebensnah. Berührend.

Verlag:Brighton Verlag GmbH