Mein Stern auf vier Pfoten!

Mein Stern auf vier Pfoten!

Inhaltsangabe zu "Mein Stern auf vier Pfoten!"

Bewegende Geschichten! In diesem Buch erwarten Sie spannende und rührende Geschichten, erzählt von Hundehaltern. Darin erfahren Sie wie die Mensch-Hund-Teams (Familien) den nicht immer einfachen Weg vom Durcheinander zum Miteinander bewältigen. Hunde können durchaus Freude, Kummer, Liebe und Angst spüren. Sie nehmen emotionale Informationen von ihren Menschen auf und passen ihr Verhalten entsprechend an. So übernimmt auch die Hündin Sina die Last ihres Frauchens. Beide sind sehr unsicher, ängstlich und nicht in der Lage die Umwelt wahrzunehmen. Da ist er, der sogenannte Spiegel! Mit nur vier Monaten kommt der kleine Simba mit neunzig weiteren Hunden aus Rumänien nach Deutschland. Eine private Organisation suchte dringend Adoptanten. Michaela und David entscheiden sich für Simba. So beginnt ihr gemeinsamer Weg des Lernens zum "Miteinander".

Verlag:Pro Business digital
Erscheinungsdatum:23.05.2018