Susanne Härtel 'Ich werde niemand zu Füßen liegen'. Bd.2

Inhaltsangabe zu „'Ich werde niemand zu Füßen liegen'. Bd.2“ von Susanne Härtel

Mutig waren sie alle, schön selbstverständlich auch, entscheidend aber war ihr früher Wille, etwas aus ihren Talenten zu machen. Die Bildhauerin Elisabet Ney porträtierte bereits mit Anfang zwanzig Berühmtheiten wie Alexander von Humboldt und Arthur Schopenhauer. Gabriele Münter und Leonora Carrington begannen früh mit dem Studium der Malerei, und die Dichterinnen Ingeborg Bachmann und Anna Achmatowa traten bereits im Alter von achtzehn Jahren mit ihren Debüts an die Öffentlichkeit. Als hochbegabt galt die jung verstorbene Komponistin Lili Boulanger, die mit sechzehn Jahren bereits fünf Instrumente beherrschte. Edith Piaf wurde einer unserer ersten Medienstars, und Melina Mercouri nutzte ihre große Popularität als Schauspielerin für den politischen Kampf gegen die griechische Militär-Junta.

Mehr als ein "Jugendbuch"!

— Kurile

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Mitreißend, atemberaubend und voller Rätsel - die Fortsetzung hat mich richtig begeistert!

ConnyKathsBooks

Celfie und die Unvollkommenen

Ein tolles Kinderbuch über die Kraft der Fantasie

PeWa

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86