Susanne Härtel Die Reisen der Frauen

Inhaltsangabe zu „Die Reisen der Frauen“ von Susanne Härtel

Für diese Anthologie wurden beispielhaft die Lebensgeschichten von zehn "Reisefrauen" aus drei Jahrhunderten nachgezeichnet.§Zehn Lebensgeschichten von Frauen, die sich gegen alle Konventionen der Zeit stellten, um ihre Träume zu verwirklichen und die Welt zu bereisen. Jede dieser Frauen hat auf ihre Weise ein abenteuerliches Leben geführt. Unterschiedlich waren ihre Gründe aufzubrechen in unbekannte Welten, sich auf lange Reisen zu begeben, in den Orient, nach Asien oder Amerika. Gemeinsam war allen ihr Anderssein, die kreative Unruhe und die Lust am Abenteuer. (Quelle:'Fester Einband')

interessant, weckt den Wunsch auch die Welt zu entdecken, wenn ich nicht so bequem und verwöhnt wäre

— CorneliaP

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini