Susanne Hühn Das Innere Kind - Selbstwert entwickeln

Inhaltsangabe zu „Das Innere Kind - Selbstwert entwickeln“ von Susanne Hühn

'Du kannst dich zehnmal am Tag vor den Spiegel setzen und dir lächelnd ›Ich liebe dich‹ sagen, aber wenn du dich deinem Inneren Kind gegenüber nicht liebevoll verhältst, dann verpufft die Wirkung wieder.'

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Klein, aber fein

Das Innere Kind - Selbstwert entwickeln

abuelita

22. October 2016 um 07:46

Wer bin ich? Was kann ich? Was bin ich wert? Wenn wir diese wichtigen Fragen mit einem Lächeln beantworten können, sind wir im Leben angekommen. Ein schwaches, instabiles Selbstwertgefühl hingegen kann Lebenschancen verbauen und zu ernsthaften seelischen Problemen führen. Die Ursachen für ein gering ausgeprägtes Selbstwertgefühl liegen meist in unserer Kindheit. Denn auch wenn wir längst erwachsen sind, lebt in jedem von uns ein Inneres Kind, das Verletzungen erfahren hat. Es sehnt sich nach Anerkennung, Bestätigung und Liebe und macht sich durch impulsives Verhalten bemerkbar, wenn es all das nicht bekommt. Susanne Hühn zeigt uns, wie leicht es sein kann, dem Inneren Kind das zu geben, was es braucht. Denn für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät!Soweit die Inhaltsangabe. Was ist denn überhaupt „Selbstwert“ ? Das wird in der Einleitung dieses Buch sehr klar und verständlich erklärt. Einfache Alltagsbeispiele folgen – und mancher wird sich bzw. seine Verhaltensweisen hier wiederfinden. Allerdings sind die Übungen bzw. die „Inneren Reisen“ wohl nicht ganz so einfach anhand des Büchleins nachzuvollziehen, denn : man kann schlecht lesen und dabei gleichzeitig die Augen schliessen und sich etwas vorstellen……zumindest ich kann das nicht....hier wäre wohl eine CD besser. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen; es gibt viele Denkanstösse und ich werde sicher noch mehr von dieser Autorin lesen.