Susanne Hühn Die Heilung des inneren Kindes

Inhaltsangabe zu „Die Heilung des inneren Kindes“ von Susanne Hühn

Jeder von uns trägt ein Inneres Kind in sich. Es begleitet uns unser Leben lang und hat schmerzhafte Erfahrungen, die uns selbst nicht mehr bewusst sind, nie vergessen. Wenn wir Süchte, Ängste oder Vermeidungsstrategien entwickeln, hängt das meist sehr eng mit dem verletzten Inneren Kind zusammen. Doch wie können wir mit ihm in Kontakt treten und ihm das geben, was es braucht? Die erfahrene Therapeutin Susanne Hühn zeigt Wege auf, wie wir unseren kindlichen Anteil kennen- und verstehen lernen und somit bewusster und handlungsfähiger werden. Sie beschreibt die verschiedenen Formen emotionaler Verletzung und stellt uns zahlreiche Übungen vor, mit denen es uns gelingt, unser Inneres Kind liebevoll und achtsam in die Heilung zu führen. Dann kann es seine Fantasie und Lebensfreude in unser Leben hineinstrahlen lassen. Mit einem Vorwort von Stefanie Stahl, Psychologin & Bestsellerautorin

Rattatatam, mein Herz

Buecherbuecher