Susanne Hühn Die Liga der blonden Engel

Inhaltsangabe zu „Die Liga der blonden Engel“ von Susanne Hühn

Was tun, wenn eine andere das eigene Leben lebt? Wenn sie die Träume verwirklicht, die man selbst hatte? Wenn einem die eigene Schwester die große Liebe, den Lebenstraum und sogar die Seele stiehlt? Gertrud, verbittert, graumäusig, enttäuscht, putzt Toiletten, statt Karriere zu machen, zieht ihr Kind allein groß, statt eine glückliche Familie zu gründen. Dann begegnet ihr das Schicksal in Gestalt eines struppigen Hundes, und plötzlich steht sie vor einer Herausforderung, größer als alles, was sie sich je vorstellen konnte. Eine seltsame Freundin, eine viel zu strahlende Zwillingsschwester, ein uralter, vernarbter Drache und der heimliche Wunsch nach einer glänzenden Haarpracht begleiten Gertrud auf ihrem Weg zu sich selbst und zu ihrer Bestimmung - doch dann schlägt das Schicksal erneut zu.

Highway to heaven

Gartenkobold

Die Seefahrerin

Gudrun67

Alles wird unsichtbar

Beginnt stark, verliert aber im 2. Teil und holt den Verlust nicht mehr auf.

Simonai

Die goldene Stadt

hundertwasser

• Leserunde zu "Die Liga der blonden Engel" von Susanne Hühn

Die Liga der blonden Engel

„Die Liga der blonden Engel“ ist der dritte Roman unserer Erfolgsautorin Susanne Hühn. Wollt ihr euch von der spannenden Geschichte über Zwillingsschwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, mitreißen lassen? Dann möchten wir euch herzlich zu dieser Leserunde einladen. Wir vergeben 10 Rezensionsexemplare, darunter 5 ausschließlich an Blogger, die auf ihren Blogs über ihre Leseerlebnisse berichten sollen. Bitte verlinkt eure Posts dann auch hier, damit alle daran teilhaben können. Die anderen 5 Exemplare werden unter allen anderen Bewerbern verlost. Ihr müsst nur folgende Frage beantworten: Ist Blut dicker als Wasser? Habt ihr eine Meinung dazu oder vielleicht persönliche Erfahrungen?   Zum Buch: Zwei Schwestern, Zwillinge: Gertrud, graumäusig und struppig, eine verbitterte Toilettenfrau, und Klara, blond, engelhaft, Inhaberin des angesehen Kosmetiksalons AngelFace und bekannt in der spirituellen Szene. Die Unscheinbare ist Mutter eines Sohnes, die Blonde ist mit dem dazugehörigen Vater liiert. Seit Jahren besteht keinerlei Kontakt, bis das Schicksal in Gestalt eines mindestens genauso struppigen Hundes zu Gertrud kommt. Er führt sie zu einer neuen, erfüllenden Aufgabe, zu einer merkwürdigen Freundin sowie zu einer großen spirituellen Herausforderung, die sie nach und nach meistert. Ihr Leben scheint sich zu stabilisieren – doch plötzlich erkrankt ein Mitglied der zersplitterten Familie schwer und braucht die Hilfe der anderen.   Wer bei der Leserunde mitmachen und 10 Freiexemplaren haben möchte, bewirbt sich bitte bis zum 27.08.2014 . Die Leserunde beginnt, sobald alle ihr Buch haben. Wer nicht zu den glücklichen Gewinnern gehört, kann natürlich trotzdem gerne mit einem gekauften Exemplar mitmachen.   Auf unserem Verlagsblog könnt ihr mehr über »Die Liga der blonden Engel« erfahren http://www.schirner.com/blog/neuerscheinung-die-liga-der-blonden-engel-von-susanne-huehn/ und außerdem auf Susanne Hühns Homepage stöbern ;) http://www.susannehuehn.de/wp/.   Wir freuen uns jetzt schon riesig auf euer Feedback über Susanne Hühns neuesten Roman und auf eure Antworten! Wir wünschen allen Gewinnern eine spannende, amüsante und unterhaltsame Leserunde!   Euer Schirner Verlag

• Kurzatmige "Liga der blonden Engel"

LovLi

In meinen Worten und Gedanken: Donna und Gertrud sind Zwillingsschwestern. Die eine hübsch, wie es im Bilderbuche steht und mit beiden Beinen im jungen Teenagerleben, die andere etwas naiv, abhängig. Doch bald wechselt das Blatt und die einst so eingeschweißten Schwestern gehen getrennte Wege. Für mich war das Buch ab Kapitel 2 nur noch kurios und sehr schwer verständlich, in welchem Teil von welchem Leben man sich gerade befindet. Der Klappentext hat sich für mich, von der Thematik her, komplett anders angehört und daher war ich etwas enttäuscht. Hätte ich gewusst, was auf mich zukommt, wäre diese Leserunde von meiner Bewerbung verschont geblieben. Da dieser ganze Esoterik-Kram nichts für mich ist, kann ich diesem Buch leider nur wenige Sterne geben.

• Esoterisch angehaucht

Mrs. Dalloway

07. September 2014 um 15:16

Zwillingsschwestern wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Gertrud hat struppiges Haar und schuftet als Putzfrau. Donna hingegen sieht aus wie ein blonder Engel und ist sowohl privat als auch beruflich sehr erfolgreich. Was die beiden Schwestern verbindet und auseinander getrieben hat? Das lest ihr am besten selbst ;) Zu Beginn des Buches war ich recht positiv überrascht. Sowohl inhaltlich, als auch vom Schreibstil her gefiel es mir super. Ich wollte unbedingt wissen was es mit Gertrud und Donna auf sich hat. Das wusste ich dann aber schon recht bald und von da an ging es mit der Spannung rapide bergab. Außerdem war es mir stellenweise zu abgefahren mit dem ganzen Schicksalsgedöns und so weiter. Das Ganze hätte man auch auf knapp die Hälfte der Seitenanzahl packen können, dann wäre es stellenweise nicht so langatmig geworden.