Susanne Hühn Die kleine wilde Frau

Inhaltsangabe zu „Die kleine wilde Frau“ von Susanne Hühn

Die kleine Frau ist die personalisierte innere Stimme, unsere Intuition, unser Bauchgefühl, die sich, falls wir das zulassen, wehren würde, wenn uns etwas gegen den Strich geht, wenn wir "Ja" sagen, obwohl wir eigentlich "NEIN!" schreien sollen. Sie ist der Teil in uns, der letztlich nur unser seelisches Wachstum und Heil im Sinn hat, der weiß, was wir brauchen, um erfüllt und glücklich zu sein. "Wild" heißt, sie unterliegt nicht den gesellschaftlichen Normen, sondern dient den Gesetzen der Natur und der Liebe. Mit der Frage "Will ich das?" leitet das Buch dazu an, dieser wilden Frau in uns mehr und mehr das Kommando zu übergeben, ihr mehr zu vertrauen, auf sie zu hören ... Konkrete Beispiele aus dem Leben zeigen, wo "frau" inkonsequent ist und beispielsweise aus dem Wunsch nach Liebe und Zuwendung faule Kompromisse eingeht, sich ausnutzen lässt und ihrer eigentlichen Natur zuwider handelt. Mit Meditationen, Visualisierungsübungen und zahlreichen Märchen veranschaulicht Susanne Hühn, wie man dieser ursprünglichen, intuitiven Weiblichkeit Raum und Gehör verschaffen kann.

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang