Susanne Hühn Manuelle

Inhaltsangabe zu „Manuelle“ von Susanne Hühn

Zwischen Manuel und Carola liegt ein ganzes Gebirge. Manuel ist ein Student der Philosophie, cool, gut aussehend, arrogant. Er legt Frauen flach wie andere ihre Bügelwäsche zusammen. In seiner Stammdisco lernt er Carola kennen, doch diese entzieht sich zunächst seinem Charme. Gerade neu in die Stadt gekommen, ist sie dabei, sich selbst zu finden und zu erkennen, was sie wirklich will. Sie öffnet sich für den spirituellen Weg und wünscht sich, die wahre, bedingungslose Liebe zu erleben. Auch Carola studiert, und die beiden lernen sich näher kennen - doch Manuel hat ein Geheimnis, das er sorgfältig hütet. Es gibt bereits eine Frau in seinem Leben: Manuelle. Hin- und hergerissen zwischen beginnender Liebe und tiefster Scham über das, was er nicht zeigt, was er nicht versteht und doch leben muss, zeigt er sich Carola schließlich mit all dem, was ihn bewegt - und verliert sie. Sie hält dem, womit sie umgehen muss, nicht stand, kehrt zurück in die vertraute Beziehung mit ihrem Jugendfreund. Wird die Liebe, die alle Grenzen überwindet und tatsächlich bedingungslos ist, dennoch siegen?

Der Junge auf dem Berg

Ein Buch was einen zum Nachdenken anregt.

thats_jessx

Töte mich

Opernhaftes Märchen mit viel Witz und Charme

jewi

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Leider nicht so überzeugend, wie erhofft

KristinSchoellkopf

Mein Leben als Hoffnungsträger

Schön ruhig, nostalgisch und poetisch- so kann unsere Alltag auch sein

marpije

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Ein großartiger Roman. Volle Leseempfehlung!

Und jetzt auch noch Liebe

unfabulous