Susanne H. Ollmert Die kleine Zahnfee Merrygold

Inhaltsangabe zu „Die kleine Zahnfee Merrygold“ von Susanne H. Ollmert

In Dentinoxien lebt Merrygold, eine kleine Zahnfee in Ausbildung. Sehr zum Leidwesen ihrer Lehrerinnen, Frau Wisch von Wusch und Frau Trallala, ist sie viel ungeschickter, als ihre Mitschülerinnen. Mit ihrer Vorliebe für Zähnchengummi und mit ihrer mangelnden Ordnungsliebe treibt sie außerdem die Hausdame Frau Zickzack und die Haushälterin Frau Dippdapp regelmäßig in den Wahnsinn. Als sie dennoch ihren ersten eigenen Fall übernehmen darf, lernt sie den kleinen Hannes kennen. Der vertraut ihr seinen sehnlichsten Weihnachtswunsch an. Für Merrygold steht fest: Sie wird Hannes seinen Wunsch erfüllen! Auf ihrer Reise zum Weihnachtsmann muss sie erst allerhand Abenteuer bestehen, bevor sie endlich am Nordpol ankommt. Wird der Weihnachtsmann der kleinen Zahnfee helfen?

Darkmouth - Die dunkle Bedrohung

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

• Zahnfee auf Abwegen

Die kleine Zahnfee Merrygold

themagicalworldofbooks

19. July 2015 um 06:27

Die Zahnfee kennt doch jeder, oder? Rosa Glitzer? Nein, nicht mit Merrygold. Mit ihrer rebellischen, chaotischen Art eckt sie immer wieder mit ihrer Lehrerin Frau Wisch von Wusch an und stellt alles auf den Kopf. Wie soll sie bloß ihre Prüfung bestehen? Lest selbst 😃 Ich hatte das Vergnügen das Buch in mehreren kleinen Leserunden in unserer Zahnklink vorlesen zu dürfen, und ich muss sagen die kids waren alle sehr begeistert. Achtung liebe Eltern und Zahnis! Das Buch hat einige lustige Zungenbrecher, das allein reicht schon aus um bei den kiddys einen Lachflash zu verursachen. Empfehlen würde ich das Buch für 3-8 Jahre. Ein kleiner Tipp noch: Wer das Buch signiert haben möchte, der kann sich direkt an die Autorin wenden. Schreibt sie doch einfach mal an. 😀