Susanne H. Ollmert Hilf mir Merrygold!

Inhaltsangabe zu „Hilf mir Merrygold!“ von Susanne H. Ollmert

Die kleine Zahnfee Merrygold ist wieder da. Sie hat sich noch nicht richtig von ihrer turbulenten Reise zum Nordpol erholt, da beginnt schon das nächste Abenteuer für die kleine Chaosfee. Merrygold traut sich nicht mehr zurück in ihre Heimat Dentinoxien, weil sie ihren ersten , eigenen Zahnfeefall beinahe vermasselt hätte. Deshalb bleibt sie auf der Erde und findet Unterschlupf bei einem Alten Bekannten. Fortan wohnt die Fee bei Ewald, dem Giftzwerg Und seiner Frau Amalia Pillendreher. Die resolute Zwergin fackelt nicht lange und verdonnert die Fee zum Arbeiten in der Tannwipfel-Klinik. Dort trifft Merrygold erneut auf allerhand originelle Gestalten, die sie um Hilfe bitten und ein Stück ihres Weges begleiten, bevor die kleine Zahnfee sich fragen Muss, ob ein Zuhause nicht doch am Schönsten ist. Susanne H.Ollmert hat sich bereits mit der ersten Geschichte rund Um die kleine Zahnfee Merrygold in die Herzen von Groß und Klein Geschrieben. Mit »Hilf mir Merrygold! – Neue Abenteuer mit der kleinen Zahnfee« ist ihr eine spannende und witzige Fortsetzung gelungen. Ein Kinderbuch zum Selbstlesen und Vorlesen mit Illustrationen von Heidrun Rehder Geeignet für Kinder mit Leseschwäche. © ELVEA VERLAG 2015

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs