Susanne Halbeisen Love Beyond Worlds - Una und Nolan

Inhaltsangabe zu „Love Beyond Worlds - Una und Nolan“ von Susanne Halbeisen

Seit Jahrhunderten werden die Gruagach, ein Feenvolk, das in einer verborgenen Welt in den schottischen Highlands lebt, unterdrückt. Ihre Königin kann das nicht länger hinnehmen. Um ihr Volk zu befreien, will sie die Heimat der Etheraels, des unsichtbaren Volkes, erobern. Unterstützt wird sie dabei von Galgenvogel, dem sie jedoch nicht gänzlich traut, weil er selbst ein Etherael ist. Sie schickt Una, ihre beste Spionin, los, um mehr über ihn herauszufinden. Scheinbar durch eine Fügung des Schicksals trifft Una auf Nolan, einen ehemaligen Etherael, der nun in der Welt der Menschen lebt. Auch er ist hinter Galgenvogel her. Bald schon erfahren die beiden, was wirklich hinter Galgenvogels Plan steckt und müssen alles in Bewegung setzen um einen Krieg zwischen den beiden Völkern zu verhindern ...

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Moers ist ein Meister der Sprache, verliert sich aber so sehr in seinen fantasievollen Welten, dass es irgendwann langweilig wird.

MissTalchen

Das Erwachen des Feuers

Ein toller Auftakt einer Fantasy-Trilogie, jedoch mit einigen Kritikpunkten.

Anna-Karenina

Eisige Gezeiten

Eine noch spannendere Fortsetzung! Unglaublich gutes Buch!

Leoniexoxoxo

Love Beyond Worlds - Una und Nolan
    Letanna

Letanna

22. October 2016 um 10:13

Una ist eine Spionin ihres Volkes, den Gruagach. Sie war ein halbes Jahr auf einer Mission für ihre König und nicht bei ihrem Volk. Jetzt kommt sie zurück und bringt ihrer Königin einen brisanten Brief von Prinz Finley vom Feenvolk. Nur hat ihre Königin mittlerweile gar kein Interesse mehr an dem Brief, sondern ganz andere Pläne. Ihr neuer Berater drängt auf einen Krieg mit den Etheraels. Una kann es nicht glauben. Dann führt das Schicksal Una mit Nolan zusammen, einem ehemaligen Etherael. Gemeinsam müssen sie eine Aufgabe erfüllen und kommen sich näher. Noch weiß Una nicht, wer Nolan eigentlich ist und dass er ausgerechnet auf der Suche nach dem neuen Berater ihrer Königin ist.Zum Glück habe ich den 1. Teil dieser Reihe erst vor kurzem gelesen, so fiel es mir gar nicht so schwer, mich in der Handlung zurecht zu finden. Es gibt aber am Anfang eine kurze Zusammenfassung des 1. Teils, was ich sehr gut fand. In diesem Teil entführt uns die Autorin wieder in die verborgene Welt mitten in den schottischen Highlands. Nolan kennen wir ja bereits aus Teil 1. Er ist Enids Bruder und hat sein Volk mittlerweile verlassen.  Auf seiner Suche nach seinem Entführer, Galgenvogel, tritt er auf Una. Una ist eine Gruagach, ein Feenvolk, dass von den edlen Feen unterdrückt wird. Die Gruagach haben am ganzen Körper Behaarung, was ich schon mal sehr interessant fand. Die beiden geraden mitten in die politischen Verwicklungen ihrer Völker und versuchen, einen Krieg zu verhindern, was gar nicht so einfach ist.Mir hat dieser Teil wieder ganz toll gefallen. Nolan und Una sind zwei sehr interessante Charaktere, die mir beiden sehr sympatisch waren. Die Liebesgeschichte spielt wieder eine wichtige Rolle in der Handlung und die Annäherung der beiden wird sehr glaubhaft erzählt.Am Ende gibt es einige Veränderungen für die verborgene Welt und ich hoffe sehr, noch mehr über diese Welt lesen zu dürfen. Ich vergebe die volle Punktzahl.

• Eine tolle Welt mir ihren Charakteren.

Love Beyond Worlds - Una und Nolan
    Phoenicrux

Phoenicrux

20. October 2016 um 18:33

Cover:Durch das blau, schwarz und weiß im Cover wirkt es auf mich ein bisschen magisch. Die Bäume die man wie durch einen Nebel sieht ergänzen den Eindruck. Der erste Blick fällt sofort auf den Titel, da dieser mit seiner Farbe ins Auge sticht und durch die Schriftart, die leicht ausgestanzt wirkt. Natürlich fragt man sich auch, wer der junge Mann auf dem Cover ist und welche Bdeutung er hat.Zum Buch:Band 1 der um Pippa und Duncan handelt, ist genauso wie dieser Band unabhängig voneinander lesbar. Ich hatte nicht das Gefühl das mir ein Detail fehlt oder ich etwas wichtiges nicht weiß, da ich den ersten Band nicht gelesen habe. Der Aufbau des E-Books gefällt mir gut.Protagonisten: Una ist außergewöhnlich, nicht nur wegen ihrer Abstammung, sondern auch in ihrem Denken. Es ist ihr Job Dinge zu wissen und vorsichtig zu sein, doch bei einer Person fällt ihr das schwerer als sonst. Sie trägt viele Geheimnisse mit sich herum und doch traut sie kaum einem über den Weg oder lässt jemanden wirklich an sich heran.Nolan weiß nicht so ganz wo er sich hinzu gehörig fühlen soll, da alles etwas kompliziert um ihn herum ist. Er sucht nach Antworten für seinen Seelenfrieden, doch die bekommt er nur wenn er sich auf die ihm gestellte Aufgabe einlässt. Doch eigentlich hat er gar keine Zeit dafür, denn sein Vorhaben drängt und er braucht die Antworten am besten sofort.Meine Meinung:Tolle Geschichte, die Wesen/ Völker sind gut beschrieben und man hat eine gute Vorstellung von ihnen, auch wenn man sich mit der schottischen Mythologie nicht so gut auskennt. Die Autorin geht darauf auch etwas im Nachwort ein, was mir gut gefällt. Mir haben die Details auch sehr gefallen und der Schreibstil macht es einem leicht in die Geschichte abzutauchen.