Leserpreis 2018

Bundeslurch_Verlag

Alle Bewerbungen

Jedes Jahr gibt es Ausschreibungen des Bundesamtes für magische Wesen zu fantastischen Themen. In diesen Anthologien stellen sich Autoren mit ihren Kurzgeschichten vor.

Im Sommer 2018 erschien eine Sammlung von Romantasy-Geschichten, die wir in der Kurzgeschichtensammlung "Einen Rosengarten versprach ich nie" zusammengefaßt haben. Diese "Dokumentation des Bundesamtes für magische Wesen zu interspezifischen Balz- und Paarungsritualen wollen wir zu Weihnachten 2018 - Weihnachten ist schließlich das Fest der Liebe - in einer Leserunde vorstellen.

Wir stellen wieder 15 Prints und 15 Ebooks zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen. Bitte stellt euch vor und es wäre auch nett, wenn ihr – sofern vorhanden – auf eure Buchblogs oder bisherigen Rezensionen verweist.

Wir – d.h. der Bundeslurch Verlag mit dem Weihnachtsmarkt Bonn im Bundesamt für magische Wesen – möchten gern eine Community an Rezensenten und Bloggern aufbauen und wir streben gerade bei mehrbändigen Reihen wie unseren Arbeitsberichten eine gute Zusammenarbeit an.

Unsere Bücher erscheinen stets als Hardcover, immer mit einem Vorwort von Amtspräsident Dräcker, einer Leihgabe des Auswärtigen Amtes. Etwas augenzwinkernd veröffentlichen wir unsere Bücher immer als „amtliche Publikation“, d.h. Twilight erschiene bei uns wie eine amtliche Dokumentation der Bundeszentrale für politische Bildung über eine gut integrierte Vampirfamilie. Innen aber stets gut lektorierte und korrigierte Belletristik.

Das Bundesamt für magische Wesen entstand aus der Idee, dass die Existenz von Hexen, Drachen und Vampiren in Deutschland kein Problem wäre, sofern man die Angelegenheiten magischer Mitbürger eben nur gut verwalten würde.

Bonns fantastischste Behörde

In Bonn hat das BAfmW tatsächlich ein eigenes Haus, mit Amtsschild, zwei Dienstwagen und Flagge – wie es sich für ein Amt eben gehört. Und man kann uns zum Weihnachtsmarkt Bonn im Bundesamt für magische Wesen besuchen.

Autoren: Susanne Hanauer,... und 5 weitere Autoren
Buch: Einen Rosengarten versprach ich nie

Shaaniel

Hallo 😍
ich Bewerbe mich unheimlich gerne auf ein
💥‼️Print-Exemplar‼️💥

(Ebooks kann ich nicht lesen, leider, davon bekomme ich Migräne)

Bücher bedeuten mir sehr viel, denn sie helfen mir aus einem Leben mit schweren Psychischen Erkrankungen auszubrechen 💕

Lieben Gruß Sonja vielen lieben  Dank für diese Chance 💕💕

Sonja_Shaaniel

Ggf. Thalia, Lesezeichen, Hugendubel, Meyersche, buecher.de:
Sonja /Shaaniel/ oder Sonja ImWunderland

Alle Bewerbungen

ich würde sehr gerne mitlesen und rezensieren

bewerbe mich für printexemplar

Clarissa Windfeder - Blütenzauber

Ich finde auch, dass es eine der besten Geschichten aus dem Buch ist.

Marcus Watolla - Inkie

Ich finde die Strox passt nicht so in die Reihe, irgednwie ist es eher eine Halloween Geschichte. Warum der Titel Inkie??? Wie blöd muss Kevin sein um Inkie mit 5 Buchstaben als Kurzform zu Inga zu vermuten? Vllt gewollt um Kevins Intellekt darzustellen? War nicht meins.

Sarah Natusch - Traumwächter

Erinnert mich ein wenig an "Eulenherz", da hab ich was Nachtmahre angeht ein wenig eine literatische Vorbelastung. Die Idee fand ich ansonsten echt gut.

Susanne Hanauer - Frühlingsgewitter

Ravenheart88 schreibt:
Happy End in Asengard, nette Geschichte um die Götter, die auch nur Menschen sind. Humorvoller Abschluss mit mehr als einem Augenzwinkern.

Jupp, ein toller Abschluss

Bundeslurch_Verlag

Beitrag einblenden

Hallo zusammen, leider komme ich erst jetzt dazu, mich zu melden. Das Chaos der Weihnachtszeit ... Wir schicken jetzt die Links raus, damit diejenigen, die an der Leserunde teilgenommen haben, ihre Rezension auch in den Buchshop des Verlages einstellen können. Das ist in diesem Fall das Portal "Weihnachtsmarkt im Bundesamt für magische Wesen", das sich via TrustedShops-Bewertung meldet.
Ich bedanke mich für die Teilnahme und die netten Rezensionen und wünsche allen Teilnehmern einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Ach ja, und einige neue Leserunden sind auch schon in Planung.

Ravenheart88

@Bundeslurch_Verlag

Auf die Leserunden freue ich mich schon. Noch ein gesundes neues Jahr euch allen!

Ravenheart88

@Bundeslurch_Verlag

Noch eine Frage: Soll die Rezension direkt bei TrustedShop erfolgen? Ist doch eher eine Bewertung des Händlers Ich finde gerade nicht, wo ich die Rezi sonst einfügen könnte.