Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Hallo, liebe Leserinnen und Leser,

am 10. April ist mein neuer Krimi „Der Tod kommt mit dem Wohnmobil“ erschienen und ich möchte euch zu einer Leserunde einladen!

Der Lübbe Verlag spendiert dazu 15 Rezensionsexemplare von „Der Tod kommt mit dem Wohnmobil“, die ich im Rahmen dieser Leserunde verlose!

Teilnahmebedingung ist, den Roman zeitnah zu lesen, euch bei der Leserunde zu beteiligen und mit anderen Lesern auszutauschen und anschließend eine Rezension zu schreiben.

Inhalt
Der Musch ist tot! Kalt und nackt liegt er im Wohnmobil der flippigen Dauercamperin Evelyn. Aber wie ist er dort hingekommen? Und wer hat ihn ermordet? Evelyn gibt sich ahnungslos - und Sofia ist verzweifelt. Schließlich will sie den Campingplatz, das Erbe ihrer geliebte bayerischen Großmutter, einfach nur wieder loswerden. Aber wer kauft schon einen Campingplatz, auf dem ein Mörder frei herumläuft? Zwischen all den liebenswerten, aber verrückten Dauercampern! Die örtliche Polizei erweist sich als wenig hilfreich, präsentiert sie doch Sofias tote Großmutter als vermeintliche Täterin! Jetzt muss Sophia auch noch den Ruf ihrer Familie retten und den Mörder finden, bevor er erneut zuschlägt. Oder handelt es sich gar um eine Mörderin? Unterstützt von den Dauercampern, die ihr immer mehr ans Herz wachsen, kommt sie der Lösung des Falls unheimlich nahe und bringt sich damit selbst in Gefahr! Mit von der Partie sind noch ihr früherer Jugendfreund Alex Stöckl und Kommissar Jonas Schneider, beide attraktiv und offensichtlich nicht immun gegen die Reize von Sofia …

"Der Tod kommt mit dem Wohnmobil" ist der erste Roman in der neuen Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" von Erfolgsautorin Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Singlefrau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayrischer Kulisse!

Autorin:

Susanne Hanika ist seit ihrem 2. Lebensjahr Camperin und macht nichts lieber, als mit dem Wohnwagen in den Urlaub zu fahren! Ursprünglich Biologin, hat sie sich vor acht Jahren ihren Traum erfüllt und ist seitdem hauptberuflich Autorin. Ihr könnt sie auf ihrer Facebook-Seite besuchen.

Wer kann sich bewerben?

Jeder, der gerne Urlaub hat und dann am liebsten amüsante und spannende Geschichten liest.

Habt ihr Lust, dabei zu sein?
Dann antwortet bitte bis zum 17.6. auf folgende Frage:

Wie sieht euer Lieblingsurlaub aus? Übernachtet ihr dabei gerne im Zelt, einer Ferienwohnung oder am liebsten im Hotel?

Ich freue mich auf eure Antworten und auf eine gemeinsame Leserunde mit euch!

Hinweis: Das Buch erscheint als ebook. Wenn ihr keinen eReader und kein Tablet habt, könnt ihr auch auf dem Smartphone oder Laptop ein ebook lesen: Geeignete und kostenlose Programme und Anwendungen hierfür sind z. B.

- Laptop/Computer: Das Programm Adobe Digital Editions

- Smartphone/Tablet: kostenlose eBook Reader Lese-Apps von verschiedenen Online-

Buchhändlern, z. B. Tolino oder die Kindle-App.

Autor: Susanne Hanika
Buch: Der Tod kommt mit dem Wohnmobil

vronika22

vor 5 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover sieht total witzig aus und passt auch gut zum Titel. Aber der Titel hat mich eigentlich noch mehr begeistert als das Cover und klingt total super!

Streiflicht

Alle Bewerbungen

Urlaub ist immer gut, egal in welcher Form
Sehr gerne bin ich bei meinen Eltern in Bayern.... Heimaturlaub ist besonders schön.

Kapitel 7-12
Beitrag einblenden

Ich habe immer noch keine Ahnung, wer der Mörder sein könnte.
Sofia und Evelyn sind ein drolliges Gespann. Eigentlich könnte Evelyn den Campingplatz führen, sie hat alles in Griff. Aber ich denke, dass Sofia vielleicht doch nicht verkaufen wird. Vielleicht bahnt sich auch etwas mit dem Kommissar an?

Streiflicht

es hat spaß gemacht!
meine rezi steht so auch auf wasliestdu, mayersche, elatus, thalia, amazon, lesejury und einigen anderen buchhandelsseiten:

@Mogni

vielen Dank fürs Mitmachen und deine Rezension! Ich drück dir die Daumen beim Projekt Singlemann mit Wohnwagen ;-)

@Streiflicht

Es freut mich sehr, dass es dir Spaß gemacht hat! Danke fürs Mitmachen und für deine tolle Rezension!

Kapitel 13-17
Beitrag einblenden

Ich habe auch immer noch keine Ahnung, wer der Mörder ist. Aber jetzt weiß man schon, dass Musch vergiftet wurde. Oder sollte doch Evelyn das Opfer sein? Waren ja schließlich ihre Pralinen. Oder ist sie die Täterin? Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Das wäre schade, sie hat so eine erfrischend direkte Art.
Vielleicht managen die beiden Damen, Sofia und Evelyn, am Ende gemeinsam den Campingplatz. Das wäre ein tolles Team.

Beitrag einblenden

Danke für diese Leserunde. Das war ein wunderbarer Sommerkrimi. Spannend, traurig, lustig. Ganz toll.

Booky-72

vor 3 Monaten

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Hier meine Rezi:

bei Amazon, wld und Lesejury unter Bookstar eingestellt.