Cover des Buches Der Tod kommt mit dem Wohnmobil (ISBN: 9783732551293)

Leserunde zu "Der Tod kommt mit dem Wohnmobil: Bayernkrimi (Sofia und die Hirschgrund-Morde 1)" von Susanne Hanika

15x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

S
Susanne_Hanikavor 6 Jahren

Hallo, liebe Leserinnen und Leser,

am 10. April ist mein neuer Krimi „Der Tod kommt mit dem Wohnmobil“ erschienen und ich möchte euch zu einer Leserunde einladen!

Der Lübbe Verlag spendiert dazu 15 Rezensionsexemplare von „Der Tod kommt mit dem Wohnmobil“, die ich im Rahmen dieser Leserunde verlose!

Teilnahmebedingung ist, den Roman zeitnah zu lesen, euch bei der Leserunde zu beteiligen und mit anderen Lesern auszutauschen und anschließend eine Rezension zu schreiben.

Inhalt
Der Musch ist tot! Kalt und nackt liegt er im Wohnmobil der flippigen Dauercamperin Evelyn. Aber wie ist er dort hingekommen? Und wer hat ihn ermordet? Evelyn gibt sich ahnungslos - und Sofia ist verzweifelt. Schließlich will sie den Campingplatz, das Erbe ihrer geliebte bayerischen Großmutter, einfach nur wieder loswerden. Aber wer kauft schon einen Campingplatz, auf dem ein Mörder frei herumläuft? Zwischen all den liebenswerten, aber verrückten Dauercampern! Die örtliche Polizei erweist sich als wenig hilfreich, präsentiert sie doch Sofias tote Großmutter als vermeintliche Täterin! Jetzt muss Sophia auch noch den Ruf ihrer Familie retten und den Mörder finden, bevor er erneut zuschlägt. Oder handelt es sich gar um eine Mörderin? Unterstützt von den Dauercampern, die ihr immer mehr ans Herz wachsen, kommt sie der Lösung des Falls unheimlich nahe und bringt sich damit selbst in Gefahr! Mit von der Partie sind noch ihr früherer Jugendfreund Alex Stöckl und Kommissar Jonas Schneider, beide attraktiv und offensichtlich nicht immun gegen die Reize von Sofia …

"Der Tod kommt mit dem Wohnmobil" ist der erste Roman in der neuen Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" von Erfolgsautorin Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Singlefrau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayrischer Kulisse!

Autorin:

Susanne Hanika ist seit ihrem 2. Lebensjahr Camperin und macht nichts lieber, als mit dem Wohnwagen in den Urlaub zu fahren! Ursprünglich Biologin, hat sie sich vor acht Jahren ihren Traum erfüllt und ist seitdem hauptberuflich Autorin. Ihr könnt sie auf ihrer Facebook-Seite besuchen.

Wer kann sich bewerben?

Jeder, der gerne Urlaub hat und dann am liebsten amüsante und spannende Geschichten liest.

Habt ihr Lust, dabei zu sein?
Dann antwortet bitte bis zum 17.6. auf folgende Frage:

Wie sieht euer Lieblingsurlaub aus? Übernachtet ihr dabei gerne im Zelt, einer Ferienwohnung oder am liebsten im Hotel?

Ich freue mich auf eure Antworten und auf eine gemeinsame Leserunde mit euch!

Hinweis: Das Buch erscheint als ebook. Wenn ihr keinen eReader und kein Tablet habt, könnt ihr auch auf dem Smartphone oder Laptop ein ebook lesen: Geeignete und kostenlose Programme und Anwendungen hierfür sind z. B.

- Laptop/Computer: Das Programm Adobe Digital Editions

- Smartphone/Tablet: kostenlose eBook Reader Lese-Apps von verschiedenen Online-

Buchhändlern, z. B. Tolino oder die Kindle-App.