Ulmer_Verlag

Alle Bewerbungen

Unkräuter bekämpfen oder einfach aufessen

Wir verlosen 25 Rezensionsexemplare von unserem prämierten Ratgeber und Garten-Kochbuch „Der Giersch muss weg!“.

Sie nisten sich ungefragt in den Garten ein, machen sich unverschämt breit und kosten viel Zeit und Nerven – Unkräuter. Dieses Buch zeigt auf amüsante Weise, wie man die ungebetenen Gäste auf natürlichem Weg loswerden oder einfach aufessen kann. Denn: Erstaunlich viele Pflanzen eignen sich vorzüglich als leckere Wildkräuter. Und mal ehrlich: Wenn die lästigen Wucherer schon da sind, können sie sich auch gleich in der Küche nützlich machen. Von Brennnessel-Buletten bis zum Wegrauke-Taboulé mit Cranberrys ist in den über 50 Rezepten für jeden Geschmack das passende Kraut gewachsen.

Die Autorinnen:

Susanne Hansch ist studierte Kulturwissenschaftlerin und Fachberaterin für die Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen. Seit 2014 bietet sie Wildpflanzen-Wanderungen und -Kochkurse in und um Regensburg an. https://derwildeweg.com/uber-mich/

Elke Schwarzer ist Diplom-Biologin und, so oft es geht, in der Natur unterwegs. Sie fotografiert Pflanzen und Insekten und gärtnert in ihrem Naturgarten. https://guenstiggaertnern.blogspot.com/

Das Buch hat beim Verleih des Deutschen Gartenbuchpreises 2019 auf Schloss Dennenlohe den ersten Preis in der Rubrik „Garten-Kochbuch“ erhalten.
Und steht auf der aktuellen Spiegel Bestsellerliste für Ratgeber aus dem Bereich Natur & Garten auf

Platz 3!

Jede/r Gewinner/in erhält ein Exemplar „Der Giersch muss weg!"

Bewerbungsschluss ist der 12. Juni 2019.

Teilnahme

Bewerbt euch über den blauen „Jetzt bewerben“-Button und schreibt uns, warum ihr das Buch unbedingt gewinnen wollt.

Viele Grüße

das Team vom Ulmer Verlag

*Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur aktiven Teilnahme und zum zeitnahen Schreiben einer Rezension bis spätestens 12. Juli 2019. Teilnehmer, die keine Rezension veröffentlichen, werden künftig nicht mehr bei einer Verlosung berücksichtigt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz verschicken.

Autor: Susanne Hansch
Buch: Der Giersch muss weg!

sunshine-500

Alle Bewerbungen

"Der Giersch muss weg!": Das habe ich schon sehr oft bei uns im Garten versucht ;-) , doch irgendwo im Boden verbleibt immer ein Wurzelstück und im nächsten Frühjahr ist er wieder da. Deshalb wäre es toll Rezepte zu haben, den Giersch zu kochen und zu essen!

Außerdem wäre es toll für andere Wildpflanzen Kochrezepte zu haben, denn die gibt es bei uns zu hauf, in der Natur. In unserer Nachbargemeinde war ich schon einmal bei einer Wildkräuter - Wanderung dabei, doch da kann man sich nicht alles merken was mit den einzelnen Pflanzen hergestellt werden kann.

utaechl

Alle Bewerbungen

Giersch haben wir bei uns genug :) Da wäre eine Lösung sehr wünschenswert. Und ich freue mich, auch weitere Tipps für den Garten austesten zu können.

Luthien_Tinuviel

vor 5 Tagen

Plauderecke

Glückwunsch den Gewinnern. Bin auf eure Urteile gespannt :)

Amber144

vor 5 Tagen

Plauderecke

Juhu, ich bin dabei. Das habe ich gerade beim Blumen gießen schon zwei Nachbarn erzählt. Hier werden schon die Ärmel hochkrempelt 😬

Laurie8

vor 4 Tagen

Wie gefällt euch das Cover?

Ich finde das Cover schön! Die Farben und die Schrift passen gut zusammen.

Leseratte61

vor 4 Tagen

Glückwunsch den Gewinnern

Josdancat

vor 3 Tagen

Plauderecke

wir freuen uns sehr, das Buch gewonnen zu haben. Bald sind Sommerferien und dann werden fleißig neue Unkrautrezepte ausprobiert. Ich bin schon gespannt, auf neue Geschmackserfahrungen!

Spreeling

vor 2 Tagen

Plauderecke

Viel Spaß den Gewinnern beim Unkraut vernichten während des Essens. Ich muss jetzt das Unkraut so vernichten.

Laurie8

vor 15 Stunden

Hi ,
vielen lieben Dank dass ich mitlesen darf!!!
Ich freu mich riesig!!!

Liebe Grüße