Susanne Hartwig Einführung in die französische Literatur- und Kulturwissenschaft

Inhaltsangabe zu „Einführung in die französische Literatur- und Kulturwissenschaft“ von Susanne Hartwig

Grundbegriffe, Epochen, Personen – die französische Literatur- und Kulturwissenschaft in einer Gesamtschau. Umfassend führt das Lehrbuch in die zentralen Themen ein. Dazu zählen u. a.: Grundlagen der wissenschaftlichen Textanalyse und Aspekte der historischen und literarischen Entwicklung. Anschaulich erläutern die Autoren Symbole, wie die Trikolore und das Pantheon, sowie Konfliktfelder nationaler Identität, wie Revolution und Republik. Mit Musterinterpretationen und Textbeispielen.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi