Susanne Hasenstab Der Zukunftsberg

Inhaltsangabe zu „Der Zukunftsberg“ von Susanne Hasenstab

„Und, weißt du schon, was du mal machen willst?“ Immer wieder bekommt die Abiturientin Marlies in diesem Sommer die Frage zu hören, auf die sie keine Antwort weiß. Stattdessen türmt er sich mächtig vor ihr auf, der Zukunftsberg: in Form eines gigantischen Haufens Berufs- und Studienwahlratgebern, die sich in ihrem Zimmer stapeln. Ein Praktikum soll Klarheit schaffen, doch es führt sie nicht wie gewünscht ins Ausland, sondern in die Lokalredaktion der örtlichen Zeitung. Und dort geschehen Dinge, die den Zukunftsberg nicht gerade überschaubarer machen…

Humoriger Roman aus Aschaffenburg, der es verdient auch jenseits der Bayrischen Grenzen beachtet zu werden.

— Schnerschel

Letzte Fahrt nach Königsberg

Gwenliest

Dunkelgrün fast schwarz

BeautyBooks

Was man von hier aus sehen kann

Alles über Heather