Irgendwo zwischen Liebe und Musterhaus

Cover des Buches Irgendwo zwischen Liebe und Musterhaus (ISBN: 9783734106668)

Lesemama
vor 2 Jahren

Eine humorvolle Geschichte. Mir machte es richtig Spaß sie zu lesen

Buechermaedchen-de
vor 2 Jahren

Noch nie habe ich ein vergleichbares Buch gelesen! Amüsant, leicht, einfach zum Wohlfühlen! Absolute Leseempfehlung!

Inhaltsangabe zu "Irgendwo zwischen Liebe und Musterhaus"

Wenn man wüsste, was man will, würde man’s ja machen …

Katja ist Anfang dreißig und arbeitet beim »Sonntags-Blitz«, der Gratis-Zeitung ihres Heimatorts, bei der sie nach dem Praktikum irgendwie hängen geblieben ist. Während ihr Freund Jonas das Projekt Eigenheim vorantreibt, überkommt Katja beim Brunch mit werdenden Müttern und Pärchenausflügen zur »langen Nacht der Musterhäuser« zunehmend ein Gefühl der Beklemmung. Sie flüchtet sich in einen schrägen Zirkel kleinstädtischer Möchtegernliteraten und -künstler und begegnet auf einer alkoholgeschwängerten Abendveranstaltung dem Krimiautor Robert Klotzky, der mit seinen literarischen Leistungen bei Katja einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Sie muss sich fragen: Will sie Jonas mitsamt seinen Träumen vom Musterhaus eigentlich noch? Erzählt mit viel Humor und Ironie von den Träumen und Albträumen moderner junger Frauen.

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:21.06.2021