Susanne Heinrich Die Andere

Inhaltsangabe zu „Die Andere“ von Susanne Heinrich

Marion trifft Luna durch einen Zufall wieder – in Paris, wohin sich beide geflüchtet haben. Vor ihrem Leben, vor den Männern, vor der Vergangenheit. Bei ihrem letzten Treffen waren sie Freundinnen, aber das ist sechs Jahre her. Die Bilder eines rauschhaften Sommers sind nur noch Erinnerung. Die abgeklärte Marion verfällt ihrer Faszination für die Andere ein zweites Mal. Luna ist wie ein Schmetterling, flatterhaft, unberechenbar und schön, auf charmante Weise lebensunfähig. Sie ist auf der Suche nach Viktor, den sie in jenem vergangenen Sommer für sich gewonnen zu haben glaubte. Susanne Heinrich entwirft in ihrem ersten Roman zwischen Hamburg, Paris und der Provence ein Netz gefährlicher Liebschaften, ein unwiderstehliches Gespinst aus Sehnsucht, Intrige und Schein. Ein Netz, aus dem es nur einen gewaltsamen Ausweg geben kann. »Es geht um die Unmöglichkeit der Liebe in allen Spielarten … Keine Szene, die sich nicht in ein kleines Fest der Poesie verwandeln ließe.« TAZ

Der Vater, der vom Himmel fiel

oztrail

Der Sandmaler

Leserin3

Und es schmilzt

Ergreifend und mitreißend! Ein echtes Lesehighlight!

Diana182

Die Andere
    dzaushang

dzaushang

08. January 2008 um 17:14

Das Buch ist für mich ein totaler Flop. Solch eine wirklich belanglose Geschichte, die sich mir zudem in keinster Weise erschlossen hat, habe ich schon seit langer Zeit nicht mehr zwischen die Finger bekommen. Auch die Sprache dieses Buches und die vielen bemühten Formulierungen und Assoziationen haben es mir sehr schwer gemacht, dieses Buch immer wieder anzupacken. Ich bin einfach sprachlos über dieses "Leseerlebnis". Vielleicht ist mir dieses Buch aber auch nur zur falschen Zeit über den Weg gelaufen???