So, jetzt sind wir alle mal glücklich

von Susanne Heinrich
So, jetzt sind wir alle mal glücklich

Inhaltsangabe zu "So, jetzt sind wir alle mal glücklich"

Drei Paare im Niemandsland zwischen Singledasein und Ehe, erschöpft, betrunken und müde. Auf engstem Raum entsteht ein zum Reißen gespanntes Netz aus Anziehung und Abstoßung. Susanne Heinrich gelingt ein höchst treffendes Sittengemälde unserer Zeit, ebenso tabulos wie moralisch.

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:18.02.2010

Medienjournals avatar
    Medienjournalvor 6 Jahren
    Rezension zu "So, jetzt sind wir alle mal glücklich" von Susanne Heinrich

Der Roman steigert sich in seinem Verlauf stetig, sowohl was Charakterzeichnung als auch die Geschehnisse und die emotionalen Verwicklungen betrifft. Während der Anfang mir tatsächlich nur magere 3 Sterne wert gewesen wäre, so hätte ich gegen Ende gern stolze 5 Sterne vergeben. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und daher gibt es heute von mir (sosehr ich das auch bedaure, nur) 4 Sterne.

Mehr gibt es unter:

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "So, jetzt sind wir alle mal glücklich" von Susanne Heinrich

Das Buch handelt über drei Paare. Ein Paar heiratet am nächsten Tag, die anderen zwei Paare gehören zu den Hochzeitsgästen. Den Abend zuvor sind sie die letzten, die noch wach sind. Sie beschließen, obwohl sie müde und erschöpft sind, noch gemeinsam einige Stunden zu verbringen. Die folgenden Stunden sind ereignisreich, vieles wird ausgeprochen, vieles verschwiegen, die Lage eskaliert.
    Das Buch wird aus drei Perspektiven erzählt: Franziska, Clara und Max sind zwischen 30 und 40 Jahre alt und seit Jahren befreunden. Franziska heiratet Georg, Clara bringt ihren jetztigen Übergangsmann Frank mit, Max bringt seine Freundin Charlotte mit zur Hochzeit. Die Perspektivenwechsel ziehen den Leser in den Bann. Da in Ich-Form geschrieben, wird das Seelenleben von Franziska, Clara und Max schonungslos ausgeleuchtet, die Freundschaft wird bis zur Zerreißprobe gespannt.
    Bis auf einen Durchhänger in der Mitte war das Buch spannend zu Lesen. Klare Empfehlung!

catbookss avatar
    catbooksvor 9 Jahren
    Rezension zu "So, jetzt sind wir alle mal glücklich" von Susanne Heinrich

Mir hat das Buch gar nicht gefallen!!!!
    Ich habe mich mit den Personen nicht zurechtfinden können und bin allgemein in das Buch, auch nach mehreren Anläufen, nicht reingekommen!!!!!!

Neugierdes avatar
    eulita18vor 8 Jahren
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    NoirDésirs avatar
    NoirDésirvor 9 Jahren

Kennt jemdand das Buch. "So.,jetzt sind wir mal alle glücklich"?
    Zum Thema